Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Pollenflugkalender

Andreas Obermüller - Forum Apotheke Andreas Obermüller - Forum Apotheke
  Zurück

Habe das Antibiotikum falsch angemischt, kann ich es trotzdem verwenden?

Guten Tag Herr Obermüller,

ich habe das AntibiotikumPodomexef für meine Tochter (18 Mo) falsch angemischt: statt erst zur Hälfte zu füllen habe ich gleich bis zur Rille gefüllt mit lauwarmen Wasser.
Eigentlich bin ich des Lesen mächtig, habs einfach falsch gemacht und habe nun Sorge, dass ich es ihr nicht geben kann oder es nicht hilft?

Was meinen Sie?
Karina

von blessed2011 am 11.02.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Habe das Antibiotikum falsch angemischt, kann ich es trotzdem verwenden?

Liebe K.,

es kommt letztlich nur auf die Gesamtmenge an Wasser an.

Die Schritte davor sollen das Vermischen erleichtern. Also sehr gut schütteln und ggf. warten, bis der Schaum weg ist. Dann nochmals die Füllhöhe kontrollieren.

Alles Gute!

Antwort von Andreas Obermüller am 11.02.2013

danke für die schnelle Antwort, bin beruhigt!

(-:

Antwort von blessed2011 am 11.02.2013