Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
Pollenflugkalender
 
Andreas Obermüller - Forum Apotheke Andreas Obermüller - Forum Apotheke
  Zurück

Habe das Antibiotikum falsch angemischt, kann ich es trotzdem verwenden?

Guten Tag Herr Obermüller,

ich habe das AntibiotikumPodomexef für meine Tochter (18 Mo) falsch angemischt: statt erst zur Hälfte zu füllen habe ich gleich bis zur Rille gefüllt mit lauwarmen Wasser.
Eigentlich bin ich des Lesen mächtig, habs einfach falsch gemacht und habe nun Sorge, dass ich es ihr nicht geben kann oder es nicht hilft?

Was meinen Sie?
Karina


von blessed2011 am 11.02.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antworten:

Re: Habe das Antibiotikum falsch angemischt, kann ich es trotzdem verwenden?

Liebe K.,

es kommt letztlich nur auf die Gesamtmenge an Wasser an.

Die Schritte davor sollen das Vermischen erleichtern. Also sehr gut schütteln und ggf. warten, bis der Schaum weg ist. Dann nochmals die Füllhöhe kontrollieren.

Alles Gute!

Antwort von Andreas Obermüller am 11.02.2013
 

danke für die schnelle Antwort, bin beruhigt!

(-:

Antwort von blessed2011 am 11.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

Kann man Pyralvex bei einen 7 jährigen verwenden?

Mein Sohn,7,hat wie schon mal geschrieben an einem Zahn eine Art Fistel.Es ist ein Miclhbackenzahn,der aber scheinbar noch lebt.Wir probieren schon 6 Wochen das Ding wegzubekommen.Die Ärztin hat mir nun Pyralvex aufgeschrieben.Mein Kleiner ist 7 und im Beipackzettel steht erst ...

BEB   05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwenden
 

Welchen Nasenbalsam kann ich für meinen Sohn verwenden?

Hallo welches Nasenbalsam ist eher zu empfehlen mein sohn 2.jahre hat schnupfen vorallem nachts bekommt er nicht so gut luft....von wala das nasenbalsam oder ehr engelwurzelbalsam was wirkt besser ???und sind beide ohne ätherische öle was ja nicht so gut für kinder ...

missy5555   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwenden
 

Welche Globulis kann man bei einer Zahnfistel verwenden?

Mein Sohn,7,hat an einem Milchbackenzahn eine kleine Fistel.Ich war beim Zahnarzt.Laut Arzt lebt der Zahn noch und er wurde nur neu Plombiert.Wir sollen das bebachten wie es nun weitergeht.Mal ist Fistel leicht gelb,mal leer.Sie ist so gross wie ein Stecknadelkopf.Nun möchte ich ...

BEB   24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwenden
 

Kann ich Rhinomer Nasenspray für meinen Sohn verwenden?

Mein Sohn 10,5 Monate hat leichten Schnupfen. Die Nase läuft nicht und er bekommt denke ich auch noch Luft durch die Nase. Nachts oder manchmal Tags "röchelt" er. Habe Rhinomer Nasenspray zu Hause. Kann ich das schon für ihn verwenden und wenn ja wie oft? Es steht zwar ...

Baby2012Maslinica   21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwenden
 

Wie lange wirkt das Antibiotikum noch im Körper?

hallo, mein 5 jähriger sohn bekommt seid dienstag ein antibiotikum.Azithromycin. nun steht folgendes im beipackzettel und mein mann und ich haben echt angst weil das QT ja gefährlich ist. da steht: Azithromycin könnte das QT-Intervall, einen Abschnitt im EKG, verlängern und ...

missizippi   10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotikum
 

Welchen Badewasser Zusatz kann man täglich verwenden?

Hallo Herr Obermüller, ich hätte eine Frage zum Baden. Mein Sohn (knapp 2 Jahre alt) tut es nämlich sehr gerne und seit ein paar Monaten badet er jeden Tag. Nun mag er es am liebsten, wenn viel Schaum da ist oder wenn was Besonderes, wie z.B. Knisterbad in Einsatz kommt. :) ...

schreinerlaura01   10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwenden
 

Nebenwirkung von Antibiotikum

Guten Tag, mein Sohn (4J, 14,5kg bekommt Cefixim, 10ml am Tag (Antibiotikum) wegen Scharlach. Seitdem er das Mittel nimmt, hat er einen trockenen Husten und schnarcht nachts. Kann das eine Nebenwirkung sein? Beim Scharlach hatte er diese Symtome ...

RunderBauch   11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotikum
 

Antibiotikum

Hallo, ich nehme Doxycyclin 100mg wegen einem entzündeten Insektenstich (wahrscheinlich Grasmilben.). Nun sieht alles wieder ganz gut aus. Kann ich Doxycylin vorzeitig abrrechen. Ansonsten müsste ich heute und morgen noch je eine Tablette nehmen. Fahr morgen in die Sonne und ...

Simonika   22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotikum
 

Antibiotikum

Guten Morgen, mein HNO Arzt hat mir Amoxicillin verschrieben. Ich soll 3 x tägl. alle 8 Std. eine nehmen. Ich komme mit diesen 8 Std. nicht hin, da ich sehr früh schlafen gehe und ich sie während dem Essen einnehmen will. Kann ich auch alle 7 Std. eine ...

Ella1   08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotikum
 

wichtige frage zu antibiotikum

Stimmt es das mann Antibiotikum nicht mit Milchprodukten mischen darf, weil es sonst die wirkung verliert?? Ist es bei jedem Antibiotikum so??Habe in einem anderen Forum den Rat bekommen, dass Antibiotikum doch in einen Fruchtzwerg zu mischen. Meine Tochter (2) nimmt ...

eva0603   25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotikum
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2015 USMedia