Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
Andreas Obermüller - Forum Apotheke Andreas Obermüller - Forum Apotheke
  Zurück

Angebrochen Einzeldosisbehälter Euprasia Augentropfen in den Kühlschrank stellen

Sehr geehrter Herr Obermüller,

vielen Dank für die Antwort, dass die Einzeldosisbehältnisse Euphrasia Augentropfen nach dem öffnen 24 Std. noch benutzt werden können.

Ich habe dazu noch eine Frage: Ist es sinnvoll die angebrochenen Behälter in den Kühlschrank zu stellen ? Wir würden dann die Augentropfen ca. 15 Minuten vor der Verabreichung aus dem Kühlschrank holen.

Vielen Dank

Gruß heliv


von heliv am 22.02.2013

Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Angebrochen Einzeldosisbehälter Euprasia Augentropfen in den Kühlschrank stellen

Liebe h.,

das ist wohl nicht nötig.

Alles Gute!

Antwort von Andreas Obermüller am 23.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

Mehrmalige Nutztungeiner Pipette Euphrasia Augentropfen in 24 Std. möglich ?

Hallo Herd Obermüller, unser Kind hat Euphrasia Augentropfen verordnet bekommen. Aufgrund des akuten Falls soll unser Kind 5-6 Augentropfen pro Tag erhalten. Laut Packungsbeilage sind die Einzeldosisbehältnisse nach dem öffnen nur für den einmaligen gebrauch bestimmt und ...

heliv   21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augentropfen
 

Anwendung Augentropfen

Hallo Herr Obermüller, ich habe immer wieder Augenentzündungen (Allergie), der Augenarzt meint, ich solle nur noch Tropfen zum Befeuchten hernehmen. Von einer Bekannten habe ich Cellumed Augentropfen bekommen, welche mir sehr gut tun, da diese auch leicht ölig sind. ...

jüllche   18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augentropfen
 

ECTOIN Augentropfen für Kleinkinder?

mein sohnemann hat derzeit mit dicken, geröteten und strapazierten augen zu kämpfen. meine mutter ar heute mit ihm in der drogerie und kam mit augentopfen wieder, welche ectoin enthalten und erst für kinder ab 6 empfohlen werden. sohnemann ist 3,5 jahre. kennt sich da ...

Gaensebluemchen   29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augentropfen
 

Kanamycin Augentropfen wie lange?

Hallo Herr Obermüller, am Samstag waren wir mit unserer Tochter (6 Monate) beim Notdienst. Sie hat Kanamycin Augentropfen gegen eine Bindehautentzündung verschrieben bekommen. Wir sollen die Tropfen wie folgt nehmen: 4x tägl. einen Tropfen ins kranke Auge und 2x ins gesunde ...

Pat11   08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augentropfen
 

Fluoropos Augentropfen

Hallo, ich bekam im Mai Fluoropos Augentropfen welche ich 1,5 Wochen lang 3* tgl in beide Augen eingetröpfelt habe. Nun bin ich vermutlich zwischen dem 11-17 Mai schwanger geworden, genau zu der Zeit ( 4-15.Mai) fand die Augentropfen Therapie statt, laut Beipackzettel sind ...

Tina78   14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augentropfen
 

Nasenspray und Augentropfen gegen Heuschnupfen in der SS

Sehr geehrter Herr Obermüller! Ich leide im Moment an sehr starkem Heuschnupfen. Habe deshalb heute in der Apotheke einen homöopathischen Nasenspray ( Luffeel - Bei Heuschnupfen von Heel ) und homöopathische Augentropfen (Similasan) geholt. Bin ein wenig verunsichert, da die ...

theresa201   10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augentropfen
 

Immer wider augentropfen

Die augen waren durch das antibiotika wirklich schön wieder gut,dann waren wir gestern spazieren und es war etwas wind,und schon sind die augen wieder rot,wir haben wieder tropfen bekommen und eine überweisung zum augenarzt(mal wieder)ich weiss nicht mehr weiter ist soooo ...

jasmin86   01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augentropfen
 

Augentropfen

Hallo, ich war heute mit meiner Kleinen (3 Jahre) beim Augenarzt , er hat mir Ophtalmin-N sine verschrieben. Sie hat keine richtige Bindehautentzündung, leicht rote Augen, etwas Sekret. Habe dann zu Hause mal den Beipackzettel studiert, ich will sie ihr eigentlich ...

ziegelstein   09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augentropfen
 

augentropfen

habe seit 3 aug. rotes auge--- bindehautentzündung erst maxitrol, dann florax. in der apotheke sagte man es gibt noch tropfen die bei vieren und bakterien wirken stimmt das? weiß nicht mehr weiter. augenartzt sagte es müsste ...

kathi3001   20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augentropfen
 

Calendula D4 Augentropfen

Sehr geehrter Herr Obermüller, mein Sohn (18 Monate) hat häufig entzündete Augen (verengter Tränenkanal), in der Regel helfen ihm Floxal-Tropfen sehr schnell, wenn die Augen sehr stark vereitert sind. Bei kleineren Eiterflöckchen oder einfachen Rötungen und tränenden Augen ...

flunka   27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augentropfen
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia