Aesculus und Aesculus Cortex das gleiche?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Aesculus und Aesculus Cortex das gleiche?

Guten Abend Herr Obermüller! Meine Tochter (6) befindet sich gerade voll im Zahnwechsel und ich möchte prophylaktisch etwas für ihre neuen Zähne tun. In einem Buch habe ich von dem homöopathischen Mittel 'Aesculus Cortex D1' gelesen, das nach dem Zähneputzen auf die trockene Zahnbürste getropft werden soll, um beim nächsten Zähneputzen mit einer nicht schäumenden Zahnpasta aufgetragen zu werden. Es soll die Zahnbürste bräunlich verfärben. Allein die Beschaffung in der Apotheke stellte sich als recht schwierig dar. Als ich das Mittel dann endlich hatte, fiel mir zu Hause auf, das darauf nicht 'Aesculus cortex D1', sondern lediglich 'Aesculus D1' steht. Auch die Zahnbürste hat sich nach zwei Anwendungen noch nicht verfärbt. Habe ich überhaupt das Richtige bekommen? Mit frdl. Gruß, K. Rusch!

von Muschpuschmama am 05.11.2015, 00:01


Antwort auf: Aesculus und Aesculus Cortex das gleiche?

Liebe Frau R., Aesculus Präparate können aus verschiedenen Teilen der Roßkastanie hergestellt werden. Ich kann Ihnen nicht sagen, aus welchen Teilen Ihr Präparat hergestellt wurde. Am besten fragen Sie beim Hersteller nach, heutzutage sind fast alle Hersteller per E-Mail erreichbar. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 08.11.2015