Abgelaufene Fieberzäpfchen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Abgelaufene Fieberzäpfchen

Hallo! Kann ich im November 2016 abgelaufene Fieberzäpfchen noch verwenden? Liebe Grüße

von Else2011 am 17.01.2017, 16:07


Antwort auf: Abgelaufene Fieberzäpfchen

Liebe E., Medikamente sollen nach Ablauf des Verwendbarkeitsdatums nicht mehr verwendet werden. Dieses Datum wird vom Hersteller festgesetzt und wird einem gewissen Sicherheitsspielraum kalkuliert. Ob Sie Ihre Zäpfchen noch verwenden können, kann niemand mit Sicherheit sagen. Daher empfehle ich Ihnen, diese nicht mehr zu verwenden. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.01.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fiebersaft vs. Fieberzäpfchen

Hallo, mein Kind ist 27 Monate alt und hat seit gestern Fieber. Einen Termin beim Kinderarzt haben wir leider erst für morgen bekommen. Nun meine Frage: Was wirkt besser, bzw. schneller? Saft oder Zäpfchen? Es scheint so, als hätte er sich einen Magen-Darm Infekt eingefangen, weil er auch Durchfall hat und sich erbrochen hat. Darf er sc...


Weleda Zahn-Fieberzäpfchen

Hallo Herr Obermüller, meine Kleine (15 Wochen alt) bekommt nun Ihr erstes Zähnchen und mir wurde von einer Bekannten die Weleda Fieber und Zahn-Zäpfchen empfohlen,im Falle das es Ihr dabei schlecht geht. Jetzt möchte ich gern wissen ob die nur im Zusammenhang mit Fieber gegeben werden oder auch nur bei Schmerzen und Unruhe? Sind die denn für da...


Fieberzäpfchen oder -saft? Zäpfchen gegen Erbrechen

Sehr geehrter Herr Obermüller, mich beschäftigen zwei Fragen. 1. Was ist für knapp 1,5 Jahre alte Kinder besser, um Fieber zu senken, Paracetamol-Zäpfchen oder -Saft? Wir haben bis jetzt erst einmal solche Zäpfchen verwendet, bei starken Schmerzen während einer Mittelohrentzündung. Zum Fiebersenken haben wir so etwas noch nicht gebraucht....


Fieberzäpfchen

Sehr geehrter Herr Obermüller, mein Baby ist 27 Wochen alt und fiebert seit gestern. Beim Arzt waren wir. Da sie alles gern ausspuckt, was keine Muttermlch ist (wir arbeiten dran), gibt es Zäpfchen. Ich darf alle 4 h Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben. Leider muss ich ihr hinterher den Popo zudrücken, weil sie sonst auch die Zäpfchen wi...