6. ssw und Halsschmerzen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: 6. ssw und Halsschmerzen

Hallöchen Ich befinde mich grade in der 6. ssw und habe leichte halsschmerzen. Ich bin heute sofort zur apotheke um mir etwas zu besorgen bevor es noch schlimmer wird. Der apothekerin habe ich auch gesagt das ich schwanger bin, sie gab mir dan die isla med hydro + nur wirkte sie ein wenig überfordert. Das bringt mich jetzt auch zum überlegeb ob ich diese auch ohne bedenken einnehmen kann ? Ich habe auch schon leichtes schnupfen, ich hoffe mal das ich nicht krank werde, könnten Sie mir dafür auch etwas empfehlen um dies zu verhindern ? Ich hoffe Sie können mir da weiter helfen. Ich bedanke mich im vorraus LG

von Melissa9291 am 02.01.2017, 21:47


Antwort auf: 6. ssw und Halsschmerzen

Liebe M., für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 03.01.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halsschmerzen, Heiserkeit

Sehr geehrter Herr Obermüller, danke schon mal für ihre Antwort weiter unten wg. Locabiosol. Was würden Sie für einen knapp 4jährigen empfehlen bei Halsschmerzen u. was bei Heiserkeit? viele Grüße


Halsschmerzen

Guten Morgen, meine 6 jährige Tochteer klagte heute Morgen über Halsschmerzen, sonst ging es ihr gut und sie wollte auch zur Schule. Man merkt, es ist eine Erkältung im Anmarsch. Kann sie Halsschmerztabletten lutschen, oder was würden sie mir empfehlen? Habe ihr heute Morgen 5 Kügelchen Phytolacca D4 gegeben. Danke und lieben Gruß Tanja mit ...


Halsschmerzen

Hallo, bin heute nacht aufgewacht um meine Tochter zu stillen (Bumpe ab) und kann kaum schlucken mein Mann war auch erkältet mit Halsschmerzen und so die kleine bekommt auch schon Nasentropfen vom Kinderarzt aber ihr geht es wieder besser. Nun mein Problem würde gerne Halsweh tabletten nehmen habe zu hause Neo Agin und Dolicitrin darf ich die nehm...


Halsschmerzen

Hallo Herr Obermüller, seit einigen Tagen plagen mich Halsschmerzen. Da ich meine 5 Monate alte Tochter noch stille, sind die Medikamente, die ich nehmen kann leider stark eingeschränkt. Zur Zeit nehme ich Emser Pastillen und trinke viel Tee. Haben Sie noch einen Idee, was ich noch machen kann? Bisher tritt leider keine Besserung ein und ich bekom...


Halsschmerzen

Hallo, gerade in der Winterzeit haben meine Twins , fast 7 Jahre , viel mit Halsschmerzen zu tun. Sämtliche Luschtabeletten aus der Apo sind ihnen zu scharf. Selbst Malebrin- wo der Apotheker meinte es sei sanft, spuken sie aus. Haben sie eine Empfehlung für mich? Gruss und Danke, Ela


Halsschmerzen in der ss

Guten Morgen ich komme morgen in die 37.ssw. Seit gestern morgen habe ich linksseitig Halsschmerzen. Die Mandeln wurden mir letztes Jahr entfernt. Was darf ich während der ss nehmen?


Welches Mittel bei Halsschmerzen in der Stillzeit erlaubt?

Guten Herr Obermüller, war letzte Woche erkältet ( Fieber, Halsschmerzen, eitrige Mandelenzündung) und habe von meinem Hausarzt Cefuroxim Tbl bekommen. Nun habe ich schon wieder Halsschmerzen. Welches Mittel kann ich dagegen einnehmen, stille noch meine 9 Monate alte Tochter. Dobendan strep habe ich noch zuhause und Lemocin. Darf ich das nehme...