5-Fach Impfung

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: 5-Fach Impfung

Hallo Hr. Obermüller, seit einigen Monaten sind die 5-Fach Impfstoffe zur Grundimmunisierung von Säuglingen ja leider nicht lieferbar (Infanrix und Pentavac). Nun wurde aber vom Hersteller gemeldet, dass der Lieferengpass beendet sei. Dennoch kann man die Vaczine über keine Apotheke beziehen. Warum? Können sie zu dieser Situation Auskunft geben!? Vielen Dank für Ihren Rat!

von FräuleinVega am 04.04.2017, 22:31


Antwort auf: 5-Fach Impfung

Liebe F., über die genauen Gründe ist nichts bekannt, unmittelbare Ursache ist der Umstand, daß der Großhandel (noch?) nicht bevorratet ist. Da die meisten Hersteller nur über den Großhandel vermarkten, bleibt für die Apotheke keine andere Bezugsmöglichkeit. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 05.04.2017