Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Allergien vorbeugen
über die Ernährung

Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Pollenflugkalender

Kindergesundheit

Dr. med. Susanne Reibel - Forum Allergien Dr. med. Susanne Reibel - Forum Allergien
  Zurück

milch und ei allergie

Guten Tag Frau Dr. Reibel
Bei meinem 14 Monate alten Sohn wurde letzte Woche mittels Rast Test eine Milcheiweiß Allergie Stufe 2, Hühner Eiweiß Allergie Stufe 2 und Eigelb Stufe 1 Diagnostiziert. Ige lag bei 111
Getestet wurde weil mein Sohn seit ca. 6 Wochen ständig Pilz am Po und eine sich immer mehr verschlechternde Haut hatte, zuerst nur trockene Haut zuletzt am ganzen Körper krustig.
Ich soll nun komplett Milch un Eisfrei ernähren und Ende des Jahres soll erneut getestet werden. Mein Vermutung ist aber dass er eher auf die Eier reagiert, da wir die vor kurzem erst mit zu füttern begonnen haben. Kuhmilch bekommt er schon seit etwa einem halben Jahr. Würde nun gern sobald die haut ganz ab geheilt ist zuhause selber testen ob s wirklich beides ist worauf er reagiert hat indem ich die Milch und Eier eine Zeit lang einzeln gebe ohne das anderen allergen.
Wenn er auf eines der beiden gar nicht, oder nur ganz leicht reagiert, muss ich es dann trotzdem weg lassen damit die Allergie verschwindet?

von nicole20081980 am 20.02.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: milch und ei allergie

Eine Allergie wird nicht durch Laborwerte festgestellt, sondern durch die Klinik. Erst bei Werten ab 2 kann man relativ sicher von einer Reaktion ausgehen. Meiden der Nahrungsmittel nur, wenn sie Beschwerden machen
MfG S.Reibel

Antwort von Dr. Susanne Reibel am 20.02.2013