Anzeige

Nicht alle HA-Nahrungen
wirken gleich gut.

Aber wie erkenne ich
eine gute HA-Nahrung?

Was man bei einer HA-Nahrung beachten sollte:

Enthält hydrolysiertes Eiweiß, d.h. in
kleine Bausteine aufgespalten (auch
Hydrolysat genannt)

Niedriger Eiweißgehalt, am besten:
1,3 g / 100 ml

In klinischen Studien belegt, dass das
Eiweiß bzw. Hydrolysat der HA-Nahrung
das Allergierisiko senkt. Die weltweit
größte Allergiepräventionsstudie ist
die GINI Studie

Achten Sie beim Einkauf
auf das grüne Gini-Logo.

Anzeige

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Allergien vorbeugen
über die Ernährung

Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Dr. med. Susanne Reibel - Allergieberatung

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel
Allergieberatung

Antwort:

Re: Hat meine Tochter eine Kuhmilchallergie?

Ich würde wirklich erstmal klären , ob eine Kuhmilchallergie die Ursache ist . Dann müsste eine Spezialnahrung gegeben werden mit so stark zerkleinerten Anteilen, die verordnet werden kann. Das häufige Wechseln macht wenig Sinn, wenn bereits viele Produkte probiert wurden. Entscheidend ist auch- nimmt Ihr Kind gut zu? Wie sieht die Gewichtsverlaufskurve aus? Sonstige Entwicklung? Schon mal ein Ultraschall vom Bauchbereich gemacht worden? All diese Fragen kann die Kinderärztin klären .Bei guter Gewichtszunahme und keinen sonstigen Auffälligkeiten ist die Abklärung der Allergie das Wichtigste, denn dann wird mit neuer NAhrung das Beschwerdebild innerhalb kürzester Zeit vorbei sein.
MfG S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 05.10.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.