Anzeige

Nicht alle HA-Nahrungen
wirken gleich gut.

Aber wie erkenne ich
eine gute HA-Nahrung?

Was man bei einer HA-Nahrung beachten sollte:

Enthält hydrolysiertes Eiweiß, d.h. in
kleine Bausteine aufgespalten (auch
Hydrolysat genannt)

Niedriger Eiweißgehalt, am besten:
1,3 g / 100 ml

In klinischen Studien belegt, dass das
Eiweiß bzw. Hydrolysat der HA-Nahrung
das Allergierisiko senkt. Die weltweit
größte Allergiepräventionsstudie ist
die GINI Studie

Achten Sie beim Einkauf
auf das grüne Gini-Logo.

Anzeige

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Allergien vorbeugen
über die Ernährung

Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek - Allergieberatung

Kinderarzt Prof. Dr. med. Radvan Urbanek
Allergieberatung

Antwort:

Re: Baby 6 monate gedeihstörung uns hautausschlag seit 2 monaten

Gedeihstörung ist kein vordergründiges Zeichen für eine Kuhmilchallergie, hierbei kommen folgende Symptome in -unterschiedlichster Ausprägung- am meisten vor: Erbrechen, Duchfälle, Ausschläge auf der Haut, Atemnot und Kreislaufbeschwerden.
Wenn kein Nachweis einer Allergieneigung im Blut erbracht wurde, wäre evtl. unter klinischen Sicherheitsbedingungen zu prüfen, inwieweit das Kind eine für Säuglinge adaptierte Kuhmilch verträgt und gegebenfalls auch eine altersgemäße Beikost verabreicht werden kann.
Beim Gewicht des Säuglings spielt neben dem Trinkverhalten und der Verträglichkeit der Nahrung auch das Geburtsgewicht des Kindes und die familiäre Disposition eine Rolle.

von Prof. Dr. Urbanek am 08.11.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.