Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Allergien vorbeugen
über die Ernährung

Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Pollenflugkalender

Kindergesundheit

Dr. med. Susanne Reibel - Forum Allergien Dr. med. Susanne Reibel - Forum Allergien
  Zurück

angst vor zöliakie

liebe experten,meine Tochter hat nun seit einer Woche weichen breiigen Stuhl,zwischendurch auch mal flüssig grün mit flocken...nun schrieben sie mir dass das nichts zu bedeuten hat,wenn es ihr gut geht...das tut es,sie ist gut gelaunt,isst normal....gestern waren wir beim kia,der auch nicht viel dazu gesagt hat bzw auch meinte man müsse sich immer den gesamtzustand des Kindes angucken....gewogen hat er sie nicht,sie ist nun fast 12 Monate alt,78cm groß und wog vor 3Monaten 8500g...der kia sagte dass es sich wohl nicht um einen Infekt handele,da sie sonst gut drauf sei,sondern es an den Backenzähnen liegen könnte....kann das sein?und wie lange darf der Stuhl so sein?das Zähnen dauert doch lange!!außerdem habe ich große angst vor zöliakie,nachdem ich gelesen habe dass diese oft 3-4Monate nach beiKostEinführung auftritt...stimmt das und welche Symptome sprächen dafür?vielen dank für ihre Hilfe!!!

von annamaja am 16.01.2013

Frage beantworten

*Antwort:

Re: angst vor zöliakie

Leider ist es nicht möglich eine Diagnose zu stellen ohne Ihr Kind zu sehen. Ich weiss nicht wie ist die Gewichtszunahme in den Monaten der Beikost. Wenn Ihr Kinderarzt das Kind gesehen hat und keine weitere Massnahmen ergreift, sollten Sie erstmal ruhig bleiben. Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie erneu mit dem Kinderarzt sprechen. Entscheidend ist jedoch, dass es ihr gut geht!
MfG S.Reibel

Antwort von Dr. Susanne Reibel am 17.01.2013
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Susanne Reibel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2014 USMedia