Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
Allergien vorbeugen
über die Ernährung
 
Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
Nestlé BEBA
 
Pollenflugkalender
 
Kindergesundheit
 
Dr. med. Susanne Reibel - Forum Allergien Dr. med. Susanne Reibel - Forum Allergien
Geschrieben von pfaffal am 09.01.2013

Hautprobleme

Hallo,
mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Vor ein paar Wochen bekam er rote Flecken im Gesicht und am Bauch - Diagnose leichte Neurodermitis.
Nachdem wir die Karotten vom Speiseplan gestrichen haben sind fast alle Flecken innerhalb von 4 Tagen verschwunden . Zusätzlich cremen wir 2x täglich mit Neuroderm.

Seit 2 Tagen scheint ihn nun (vor allem nachts) das rechte Ohr und das Gesicht zu jucken. Er hat aber keinerlei Flecken und keine Rötungen - kommt das auch von der Neurodermitis? Wie kann ich ihm da helfen?

Und noch eine Frage: Die KiA meinte ich solle wieder Weizengrieß geben, ich traue mich aber nicht so recht wegen einer ev. Unverträglichkeit. Habe Angst, dass die Flecken wiederkommen. Was meinen Sie dazu?

Danke für ihre Hilfe!
Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Hautprobleme

Antwort von Dr.Reibel am 10.01.2013
 
Sie sollten einmal das Rechte Ohr anschauen lassen, ob vielleicht eine kleine Ohentzündung ist , denn von ND kommt das nächtliche Jucken sicher nicht. Ich würde auch den Weizengries nochmal geben, um zu wissen, ob dies der Auslöser war. Wenn nach 4 Tagen schon alles weg ist, umso besser !
MfG S.Reibel

    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Susanne Reibel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia