Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
Allergien vorbeugen
über die Ernährung

Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Nestlé BEBA

Pollenflugkalender

Kindergesundheit

Dr. med. Susanne Reibel - Forum Allergien Dr. med. Susanne Reibel - Forum Allergien
Geschrieben von roxithro am 20.02.2013

Re: Hausstaubmilben

Hallo!

Unser Sohn ist auch 10 und leidet seit d 3. Lebensjahr unter starker Hausstaubmilbenallergie. Hatte anfangs auch ständig Bronchitis bis zum 7. Lebensjahr. Haben uns dann bei einem HNO Arzt für eine Konstitutionsbehandlung entschieden, nach 4 Jahren Erfolglosigkeit. Hat sehr gut angeschlagen, ist seitdem so gut wie beschwerdefrei.
Kuscheltierewandern bei uns regelmäßig in die Gefriertruhe, da Wäsche erst bei 60 Grad Milben tötet. Teppich in seinem Zimmer haben wir gegen Laminat ausgetauscht. ich sauge jeden Abend vor dem Schlafen sein Zimmer. Milbenbezüge wasche ich auch regelmäßig bei 60 Grad. Haben von Miele einen speziellen Staubsauger und Waschmaschine für Allergiker gekauft.
Seitdem geht es ihm ( zumindest zu Hause ) gut.

Vielleicht hilft dir das ein oder andere, sonst kontaktiere mich gerne,

LG Monika
Frage beantworten

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.