Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Allergien vorbeugen
über die Ernährung
 
Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Pollenflugkalender
 
Kindergesundheit
 
Dr. med. Susanne Reibel - Forum Allergien Dr. med. Susanne Reibel - Forum Allergien
 

Re: Fliegen denn schon Pollen?

Unter anderem bei www.allergieratgeber.de
Zur Zeit ist kein Pollenflug
MfG S.Reibel


von Dr. Susanne Reibel am 20.02.2013
Frage beantworten
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Allergien von Dr. Susanne Reibel:

ab welchen alter können kinder eine allergie (v.a. pollenallergie) entwickeln?

mein sohn (16 monate) hat seit neuestem symptome wie schnupfen, niesen infektanfälligkeit, manchmal auch augenjucken., in der familie (großmutter, onkel väterl.) besteht starke pollenallergie. ab wann kann ein kind diese entwickeln und ab wann macht es sinn dies untersuchen zu ...

champe73   23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pollen
 

Tränende Augen in der früh kann das mit den Pollen zu tun haben?

Unser Sohn ist 4 und hat laut Bluttest ein erhöhtes Allergierisiko. Bisher hatte er noch keine symptome. Seit einer woche hat er früh nach dem aufstehen tränende Augen. Kann das mit den Pollen zu tun haben? Aber warum dann früh? Wir schlafen mit geschlossenem Fenster. Er ...

paenthera   11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pollen
 

Pollenallergie bei 13 Monate altem Kind?

Hallo Frau Dr. Reibel, mein Kind ist ein Frühchen aus der 27.SSW, jetzt 13 Monate (unkorrigiert). Kann es möglich sein, dass er eine Pollenallergie hat? Er hat lt. KiA eine obstruktive Bronchitis, hustet, Nase ist total zu, bei Regen kann er viel besser atmen. Vielen Dank ...

Loelchen11   02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pollen
 

Nahrungsmittelallergien bei Pollenallergie

Liebe Frau Dr. Reibel, bei meinem Sohn (Sept. 2003) und mir wurde neben einer Birkenpollenallergie auch eine Haselallergie festgestellt. Wir sind derzeit am Überlegn, ob wir eine Hyposensibilisierung machen sollten. Neben dem Pricktest wurden auch ein Bluttest gemacht. ...

Froesi   28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pollen
 

Anschaffung Meerschweinchen trotz Pollenallergie möglich

Hallo, seit letzter Woche hat meine 8-jährige Tochter erstmals Pollenallergie. Wir beschäftigen uns in letzter Zeit mit dem Thema Haustier. Als sinnvollste Lösung erschien uns bisher die Anschaffung von Meerschweinchen, die in der Wohnung gehalten werden. Sollten wir das jetzt ...

NinaJulia   27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pollen
 

Neurodermitisschub durch Pollen?

Liebe Frau Dr. Reibel, Mein Kleiner (3 Jahre) hat diverse chronische Erkrankungen (Zystennieren, Bronchusaplasie, Komplementdefekt, Allergien, FI, mittelgradig persistierendes Asthma bronchiale...). Er reagiert auf einige Nahrungsmittel zum Teil mit Anaphylaxie und zeigte im ...

finima   06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pollen
 

Wäsche trotz Pollenallergie draußen trocknen?

Hallo Frau Dr. Reibel, mein Sohn reagiert auf so ziemlich alle Pollen, auf die er getestet wurde. Seine Bettwäsche trockne ich im Trockner. Wie sieht das mit seiner (Ober-)Bekleidung aus? Sollte ich diese auch lieber (soweit möglich) in den Trockner stecken? Waschküche o.ä. ...

Katinka1974   22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pollen
 

Pollenallergie + Urlaub

Hallo Frau Reibel. unsere Tochter hat eine starke Allergie gegen Hasel- und Birkenpollen. Nun wollen wir am Wochenende einen Kurzurlaub machen. Mein Mann meint, wir sollten unbedingt Danas Bettzeug mitnehmen. Ist das wirklich nötig? Sie hat ja kein Problem mit Hausstaub (so ...

chicks-on-speed   25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pollen
 

Pollenfluginfo

Hallo Frau Dr. Reibel, ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie hier jetzt helfen können. Meine Tochter hat eine Birkenpollenallergie. Ich habe den Pollenflug im Internet abgefragt, und seit einigen Tagen wird kein Pollenflug für Birke mehr angezeigt. Wird das wirklich gemessen ...

chicks-on-speed   04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pollen
 

Pollenallergie akut

Hallo Frau Dr. Reibel, mein Sohn (fast 10 Jahre) wird seit drei Jahren wegen seiner Gräser- und Getreidepollenallergie desensibilisiert (Staloral) - leider bisher kaum erfolgreich. Unser alter KA praktiziert nicht mehr, und unser neuer KA hat uns Cetirizin und Allergodil ...

sga2106   28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pollen
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Susanne Reibel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia