Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Allergien vorbeugen
über die Ernährung
 
Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Pollenflugkalender
 
Kindergesundheit
 
Dr. med. Susanne Reibel - Forum Allergien Dr. med. Susanne Reibel - Forum Allergien
 

Re: Allergietest

In welchem Sinn sicher?


von Dr. Susanne Reibel am 28.01.2013
Frage beantworten
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Allergien von Dr. Susanne Reibel:

Kontaktallergie empfehlen Sie einen Allergietest?

Hallo Frau Dr. Reibel, unsere Kinderärztin hat bei unserem Sohn (fast 2) aufgrund unserer Schilderungen eine Kontaktallergie diagnostiziert und meint man kann erstmal abwarten. Er hat, vermutlich auf verschiedene Konservierungsstoffe (Benzoesäure und Kaliumsorbat), im Gesicht ...

NoahMam   17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergietest
 

Ab welchem Alter besteht denn die Möglichkeit, Allergietests durchzuführen?

Hallo Frau Reibel, ich weiß, bestimmte Allergien sind wohl nicht vererbbar, sondern nur die allgemeine Neigung, welche zu entwickeln. Nun ist es aber so, dass sowohl meine Mutter als auch ich (beide mit Neigung zur Atopie) allergisch auf Latex und Penicilline (mit ...

lilatasche   12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergietest
 

Ab wann kann man Allergietests machen?

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt. Sie hat schon seit dem Babyalter öfters Bronchitis, im Moment auch wieder! :-( Mein Arzt meinte, ein Allergietest wäre mal eine gute Überlegung, doch es wäre noch zu früh in dem Alter! Ich würde es aber wirklich gerne machen ...

Jenny_Emre1989@web.de   29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergietest
 

Allergietest - ab wann - notwendig?

Hallo Frau Dr. Reibel. Mein Sohn ist nun 15 Monate alt und ich frage mich ob bei ihm ein Allergietest jetzt schon sinnvoll und notwendig wäre. Seit heute niest er sehr häufig, was natürlich auch ein normaler Schnupfen sein kann. Er hat allerdings keine anderen Anzeichen, wie ...

Yvonne+Adrian   23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergietest
 

Kann man einen Allergietest zu jeder Jahreszeit durchführen?

Guten Tag! Bei unserem 5 jährigen Sohn soll beim KiA diese Woche ein Allergietest durchgeführt werden. Er leidet sehr häufig an Bronchitiden und Lungenentzündungen. Er inhaliert seit Dezember wieder mit Flutide und der KiA möchte den Allergietest durchführen, bevor wir damit ...

karya   30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergietest
 

Ab wann ist ein Allergietest sinnvoll?

Liebe Dr. Reibel, ich habe den starken Verdacht das mein Sohn (4 J. 4 Mo) allergisch auf Frühblüher reagiert. Im letzten März bekam er Schnupfen und Husten, Erkältungsmittel, Antibiotika halfen nicht, Ende April dann der Versuch mit Zyrtec (der gr. Schwester) schlug an. Nun ...

Ella Maria   22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergietest
 

Sollten wie bevor wir uns eine Katze holen einen Allergietest machen?

Guten Tag, wir planen uns, nach dem Umzug ins Haus, eine katze anzuschaffen. ich hatte schon früher fast 20 Jahre lang welche. unsere Tochter hat die letzte Katze das erste halbe Jahr nach ihrer Geburt noch erlebt. Bevor wir uns eine Katze holen würde ich gerne vorsorglich ...

monchen68   15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergietest
 

Allergietest bei Kindern vor der Anschaffung einer Katze?

Hallo Frau Reibel, wir möchten uns eine Katze anschaffen. Macht es Sinn vorher einen Allergietest bei unseren Kindern (1 3/4 und 3 Jahre) machen zu lassen? Es sind keine anderen Allergien bekannt. Wir möchten eine evtl. Enttäuschung bei uns und dem Tier vermeiden. Falls ...

Sonchen   11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergietest
 

Ist ein Allergietest bei Neurodermitis möglich?

Sehr geehrte Dr. Reibel, meine Tochter (3,5 J.) hat Neurodermitis. Hauptsächlich sind die Arme und Handrücken betroffen. Ich wollte gern einen Allergietest bei unserer Hautärztin machen lassen. Sie meinte aber, dafür sei meine Tochter noch zu klein. Sie würde dies erst ab ...

larsman007   02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergietest
 

Keine Reaktion auf Kontrollpunkt beim Allergietest wie kann das sein?

Hallo, mein Sohn (knapp 5 Jahre alt) ist seit April 2010 ständig krank. Spätestens alle 3 Wochen hat er 40° Fieber. Im Sommer bestand Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber. Da er aber keine Antikörper gebildet hat, wurde die Diagnose verworfen. Bei einem Allergietest auf der ...

Birga2   19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergietest
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Susanne Reibel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia