Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiniundjani am 27.02.2008, 14:28 Uhr

*vorstellung*

hatte hier schonmal vor langer langer zeit geschrieben,aber ich mach es gern nochmal

julian kennt seinen vater nicht, er hat mich in der schwangerschaft die treppe runtergetreten u dann war für mich entgültig schluss...er ist/war total aggressiv,aber man denkt ja immer es wird alles gut,naja es war nicht so

er hat unterschriften mit meinem namen geleistet,hat mich belogen u betrogen

dann ist noch eine geschichte vorgefallen,die ich hier aber nicht breit treten möchte

unterhalt bekomme ich keinen von ihm und er ist in dt nicht mehr auffindbar *na super*

bin jetzt seit fast 18 mon mama eins zucker süßen jungens u in der zeit auch die ganze zeit alleinerziehend

noch fragen?grins

 
20 Antworten:

Re: *vorstellung*

Antwort von Wartender Mond am 27.02.2008, 14:53 Uhr

Hallo, hatte Dir weiter unten auf Deine drei Fragen geantwortet.

Muss meine Antwort zu Frage 1 insofern revidieren, dass ich nicht wusste, dass solch eine Geschichte vorliegt und dass der KV unauffindbar ist und null Kontakt besteht.

Unter diesen Bedingungen würde ich dringend raten keine schlafenden Hunde zu wecken und Dich einfach nur zu freuen, dass er in Euerem Leben faktisch nicht auftaucht. Nicht dass Du dieses Kaliber von EX und KV noch erst auf den Plan rufst mit dem Unterhaltstitel. Sei lieber froh, dass ihm nicht von allein einfällt, da weiterzumachen, wo es aufgehört hat. Ich kann da z. T. ein Liedchen von singen. Der Preis, keinen Unterhalt zu kriegen , ist nicht zu hoch dafür, dass er weg ist.

Mein Vorschlag,falls es Dir wichtig ist, ganz auf der sicheren Seite zu sein: Beantrage beim JA eine Beistandschaft - die kümmern sich dann um den Unterhalt und Du musst Dich nicht selbst zum "Eintreiber" machen. Dann kommt auch nicht die persönliche Ebene mit rein.

LG WM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *vorstellung*

Antwort von tiniundjani am 27.02.2008, 15:15 Uhr

danke vielmals,ich hatte es mir so auch schon fast gedacht u wollte mir nur ein paar meinungen von außenstehenden anhören


wie ist denn dein kind?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meinst Du?

Antwort von Wartender Mond am 27.02.2008, 16:04 Uhr

"Wie ist denn Dein Kind?" => was meinst Du mit wie? Wie alt? Meine große Tochter ist sechseinhalb, mit ihr war ich drei Jahre AE, meine Kleine ist zweieinhalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *vorstellung*

Antwort von topsie am 27.02.2008, 17:18 Uhr

na dann hallo erstmal!

hab ja auch unten schon antworten geschr. und ich denke, wenn der vater so gewaltätig ect ist, dann sehe ich das absolut wie wartender mond, da wäre ich froh nicht zu wissn wo er ist.
was natürlich ein nachteil ist wg unterhalt.
bekommst du derzeit unterhaltsvorschuss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wartender mond u topsie

Antwort von tiniundjani am 27.02.2008, 17:57 Uhr

w.mond: huch da hab ich wohl das 'alt' verschluckt in der eile des gefechts :-)

topsie:weil er so ist hatte ich nämlich auch die frage gestellt ob man ihn quasi streichen könnte aufgrund dieser gründe,da würde ich sogar freiwillig auf den unterhalt verzichten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wartender mond u topsie

Antwort von tims.mama am 27.02.2008, 18:18 Uhr

soweit ich weiß, darf man nicht auf unterhalt verzichten.. hat man mir mal erzählt....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von tims.mama am 27.02.2008, 18:20 Uhr

Ein Verzicht auf Kindesunterhalt ist lt. § 1614 BGB nicht möglich. Ist auch logisch, da daß Kind selbst sich hier nicht wehren (bzw. nichts entscheiden) kann.

Bitte bedenke, dass du als Sorgeberechtigte trotz aller Querelen auch die finanziellen Interessen deines Kindes zu vertreten hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tims.mama

Antwort von Wartender Mond am 27.02.2008, 19:58 Uhr

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, ich weiß das und habe deshalb die Beistandschaft vorgeschlagen, damit das "Eintreiben" nicht bei der Mutter liegt.

Dennoch würde ich es als vergleichsweise geringfügigen Verstoß gegen das (finanzielle) Kindeswohl empfinden, gemessen daran, wie viel Schaden das (seelische) Kindeswohl nehmen kann, wenn so ein Kaliber von KV sich immer wieder in der für solche KVs unvergleichlichen Art und Weise einbringt. Wenn mein Kind sonst versorgt ist und keinen echten Mangel erleiden muss, weils hinten und vorne fehlt, dann würde ich Seele vor Kohle einordnen. Und der Paragraf dazu wär mir wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tims.mama

Antwort von tims.mama am 27.02.2008, 20:07 Uhr

naja, dann versteh ich auch nicht wie man dann den vater in der geburtsurkunde stehen hat....aber das is ja was anderes. egal was vorgefallen ist. hat das kind ein recht auf sein geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig, aber Geld ist nicht alles, wenn der Preis waere

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.02.2008, 20:19 Uhr

dass der Vater dann sagen kann "wenn ich schon zahlen soll, dann will ich auch Umgangsrecht"...dann lieber kein Geld.
Leib und Leben geht vor!! Gerade bei so einem gewalttaetigen Menschen. Das versteht sicher jeder Richter/Anwalt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab gegooglet, rechtl. Seite ist fuer mich jetzt nicht

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.02.2008, 20:29 Uhr

ersichtlich, wie das nun in welchem Fall moeglich ist oder doch nicht.....etc....deshalb hat meine Antwort oben nur persoenlcihen Charakter...ich wuerde da liebend gern auf Untehalt verzichten, wenn ich mir SO einen Vater damit vom Hals halten kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig, aber Geld ist nicht alles, wenn der Preis waere

Antwort von tims.mama am 27.02.2008, 20:30 Uhr

nein, sonst würds nich im bgb stehen.

auch wenn väter nicht zahlen/nicht können, haben die ein umgangsrecht. wenn das gehen würde... ich hätte aufs geld verzichtet. es is nun leider mal nicht so.

keine mutter kann das geld verweigern, was dem kind zusteht.

es gibt auch andere möglichkeiten.
betreuten umgang..usw.

der erzeuger bei tiniundjani is doch eh nicht auffindbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tims.mama

Antwort von tiniundjani am 27.02.2008, 20:34 Uhr

leider haben wir die vaterschaftsanerkennung schon sehr viel vor geburt gemacht u somit steht er automatisch auf der geburtsurkunde :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiniundjani

Antwort von tims.mama am 27.02.2008, 20:36 Uhr

ui na klasse, da haste ja genauso die arschkarte gezogen wie ich...beim zweiten jetzt bin ich schlauer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiniundjani

Antwort von tiniundjani am 27.02.2008, 20:39 Uhr

ja echt

und ich hatte so gehofft er spricht dort das thema sorgerecht nicht an u was macht der trottel?arg

aber hab dann gesagt ich will das alleinige,man da war ja danach was los,aber bin heilfroh das ich es habe


wie weit biste jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiniundjani

Antwort von tims.mama am 27.02.2008, 20:44 Uhr

12. woche. ich hab mit ihm das gemeinsame, scheiße das ich so dumm war *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiniundjani

Antwort von tiniundjani am 27.02.2008, 20:46 Uhr

hattest du auch die große spuckerei? dürfte ja dann fast rum sein,wa?

oh je u er will es auch nicht abtreten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiniundjani

Antwort von tims.mama am 27.02.2008, 20:47 Uhr

nee natürlich nicht. aber hab ihn mittlerweile im griff.

spuckerei hatte ich bis jetzt gott sei dank keine. bei tim hatte ich die schon.
ich bin nur leiiiiiiiiiiiiicht agressiv...*pfeif*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiniundjani

Antwort von tiniundjani am 27.02.2008, 20:55 Uhr

warst du das nicht schon immer??*schnellwegrenn*
nee im ernst...

hast du schon ein 'bauch'gefühl was es wird?

ich hatte das bei jani auch,owohl man ja sagt man spuckt bei mädels*grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wartender mond

Antwort von topsie am 27.02.2008, 23:30 Uhr

recht hast du, wenn man das geld einfordert weckt man ev. nen schlafenden hund und das muss nicht sein.

rechtlich ist es ja so, das wenn der vater nicht zahlt, nunmal der staat es tut und die wollen natürlich ihr geld wieder haben, so oder so, da sind ihnen die privaten probleme relativ egal...:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.