Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.11.2016, 14:30 Uhr

überreagiere ich??

Und jetzt?

Wenn das alle hier im Forum doof finden, wird er es dennoch nicht ändern. Vielleicht klappt es jetzt ein paar Tage oder sogar Wochen, aber letztlich ist er eben so.

Was ich nicht verstehe: Warum sitzt man denn auf gepackten Koffern oder wartet neben dem Telefon, wenn man WEISS, wie es enden wird? Reagiere doch mal ganz anders und mache einfach ohne ihn. Sage ihm: "Ich gehe um eins ins Kino. Wenn Du bis 12 fertig bist, kannst Du ja mitkommen."

Ich bin der Ansicht, daß es in einer Beziehung genau zwei Möglichkeiten gibt, mit den Macken des Partners umzugehen: Entweder man liebt sie, oder man akzeptiert sie. Ändern klappt NIE, das kann er nur selber, wenn er es will, und nörgeln ist in 99% der Fälle der ineffektivste Weg, ihn beim Ändern zu "unterstützen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.