Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 22.11.2015, 13:55 Uhr

@trauriger Engel..... Bildungspaket kann leider nicht Jeder nutzen....

.... wir liegen ganz knapp über der Bedarfsgrenze für Wohngeld....
Vor den Nebenjobs lagen wir keine 10 Euro pro Monat über der Bedarfsgrenze. Jetzt mit Nebenjobs ist es mehr.
ALSO Kein Bildungspaket und somit keine Zuschüsse......
Irgendwo ist eben die Grenze, aber blöd ist es trotzdem......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bildungspaket! Frage dazu.....

Hallo! hab ICH bzw. Nadinchen eine Chance, das sie das Bildungspaket bekommt? Nadine kommt nach den Sommerferien in die fünfte Klasse (sie geht aufs Gym) und da fallen wieder neue Kosten an......z.b. Busfahrkarte und in der 5 Klasse fahren sie auch schon ins ...

von Finfant 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Bildungspaket? kann das auch ein Halbwaisenkind bekommen?

Hallo! Nadinchen ist ja Halbwaise.....und wir bekommen KEIN Geld vom Amt! ich lese mich jetzt schon seit Tagen durch verschiedene Foren und finde keine Antwort :-( die Frage lautet: kann ich dieses Bildungspaket beantragen, obwohl ich kein Geld vom Amt bekomme? Meine ...

von Finfant 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Bildungspaket - noch mehr einreichen?

Also Paket ist bewilligt und mein Jüngster schöpft die 10€ montalich mit dem Sportverein völlig aus. Jetzt kam ein Schreiben in dem ich a)nachweisen soll, das er nicht an irgenteinem Mittagessen teilgenommen hat und b)noch den neuen Mittagessenvertrag. ich frage mich was das ...

von Aprilscherz2000 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Das Bildungspaket ist doch was fürn Popo

Hab jetzt endlich ne Bewilligung erhalten (wenn man bedenkt das ich Januar 2011 den Antrag gestellt habe ) So nun kommt das was ich nicht verstehe.Die wollen die Beiträge direkt an die Sportvereine überweisen (dabei wollen Fußball und ...

von Aprilscherz2000 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Bildungspaket u.a. - mag nimmer

Die ganzen Beiträge, die ich schon bezahlt habe @ Musikförderung etc., sind nun alle nochmal von der Arge an die Anbieter gegangen und ich muß nun schaun, daß ichs von den Anbietern erstattet bekomme, es soll aber eindeutig in der jeweiligen Überweisung der Anbieter als solches ...

von Dreierbande 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Bildungspaket

Guten Morgen:) Vor gefühlt einer halben Ewigkeit hab ich den Antrag abgegeben und einige Male nachgefragt,weil ich nie einen Bescheid bekommen hab. mir wurde gesagt,wir bekämen 100euro. 70 für die kleine,30 für den großen. Ich hab nun endlich den Bescheid bekommen :) Wir ...

von Sif 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Kinderzuschlag + Wohngeld-bezieher und Bildungspaket Schulgeld

Hallo in die Runde, Wir beziehen ja seid 1/11 Kinderzuschalg u Wohngeld und sind somit aus ALG2 draußen. Einige von Euch ja auch. Ich habe heute mit der Familienkasse telefoniert, wegem dem jährlichen Schulgeld (dieses Jahr 70 Euro im August, 30 Euro im februar 2012).Denn ...

von nisire 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Irgentwie glaube ich das Bildungspaket ist nicht durchdacht

hatte nen Anruf vom SB.War ganz nett. Betreuungskosten werden nur angerechnet, wenn das Kind auch in der Betreuung isst.Fällt als für Philipp weg.Für Thorben würde es in Frage kommen.Allerdings nur wenn es über 21,30 € ich zahl noch den Niedrigeinkommensatz 20€ ...

von Aprilscherz2000 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Verdammtes Bildungspaket

Ich krieg hier gerad nen Schreiben, daß wenn ich nachweisen kann, daß ich für Sohn2 die Beiträge von Jan. - März 2011 bezahlt habe für den Musikunterricht, daß ich diese erstattet bekomme. Hallo? Ich hab denen jetzt schon 2mal Kontoauszüge darüber geschickt, für was wollen die ...

von Dreierbande 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Hat jemand schon Geld aus dem Bildungspaket?

Hab 2 Überweisungen von der Arge erhalten und nur das würde Sinn machen (Obwohl es ziemlich krumme Beträge sind).Mag aber da nicht schon wieder anrufen, weil die mich letztes mal mit dem Satz"Das wird schon so seine Richtigkeit haben!" und ner unmöglichen Tonart angeranst ...

von Aprilscherz2000 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.