Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 20.09.2015, 14:29 Uhr

??????

Zitat: " Und die Antworten hier zeigen ja, wie manche Frauen drauf sind. Quer durch die Foren gelesen kommt ein recht guter "Querschnitt" zusammen."

Gegenfrage: wie bist DU denn drauf?????


"Ich bewundere echt getrennt lebende Eltern welche sich wirklich wie Erwachsenen benehmen, und die in der Lage sind IHRE Probleme von denen der Kinder zu trennen. Sie sollten der Maßstab sein. Nur sieht die Wirklichkeit halt meistens anders aus."

Super Idee...übrigends habe ich in meinem Postings immer ausdrücklich auch solche Väter erwähnt bzw. von meinen Ausführungen ausgeschlossen.

" Und nach dem was ich so im Bekanntenkreis erlebt habe, sind fast immer die Frauen die "Kampfzicken"."

Na, dann hast du ja einen sehr interessanten Bekanntenkreis....in meinem Bekanntenkreis hatte ich übrigends eine Frau, die mit ihrem Ehemann 2 Kinder (5 und 8 Jahre) hat. Die Trennung wurde erklärt, nachdem der Vater mal eben 3 Monate 'Urlaub' von der Familie gemacht hat. Da kam er flugs zurück, saß in der Wohnung...behauptete er würde eine eigene Wohnung suchen. Nach 2 Monaten waren die Mutter am Rande des Nervenzusammenbruchs und die Kinder sind abends heulend ins Bett, morgens heulend aufgestanden und heulend in KiGa und Schule gegangen. Während die Mutter halbtags gearbeitet hat, sind die Kinder mittags nach der Schule lieber zu Freunden, als zu Hause auf den arbeitslosen Vater zu treffen. Die Mutter hat erst mal ganz ordendlich bei Gericht den Antrag auf Wohnungszuweisung gestellt....das liegt dann erst mal 4 Wochen bei Gericht, bis dann weitere 4 Wochen später mal ein "Erörterungstermin" festgelegt wird...Als die Mutter dann ihre 8-jährige nachmittags nach 2 Stunden Suche mal wieder heulend in einem Gebüsch auf einem Spielplatz fand, hat sie die Notbremse gezogen und ist -JETZT KOMMTS!!!!!- ohne Wissen des Kindsvaters mit den Kindern zu ihrer eigenen Mutter gezogen, die glücklicherweise gerade mal 300 m weiter wohnt.
Noch am selben Abend stand der KV übrigends bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen Kindesentführung, obwohl er sowohl das Haus seiner Noch-Schwiegermutter kannte, und er vorher mit der KM telefoniert hatte, die ihm bestätigte, wo sie und die Kinder sind.

Kampfzicke?

"Soweit das die Kinder sogar schon "verkauft" werden - und da geht es nicht um den Unterhalt."

Ich kanns nur noch mal sagen: ich weiß nicht, was du für Leute kennst....ich persönlich würde, wenn ich irgendwo mitbekomme, dass IRGENDWER versucht Kinder zu verkaufen direkt zur Polizei und dem Jugendamt gehen....


sodale....

Und dann ließ dir doch mein Posting oben noh mal durch....da findest du nämlich durchaus Sätze wie:

"sich gerade in der akuten Trennungsphase mit einem bockigen Vater befindet, "
Ich rede also genau in dem von dir angeprangerten, dass der Vater das Kind, bzw. das gemeinsame ABS als Druckmittel einsetzt..

"wo eh schon vor dem Umzug klar ist, dass eine Nichtzustimmung des Vaters nur darauf beruht, dass er wütend mit dem Füßchen aufstampfen will."
Klar....hätte er auch einfach zustimmen können....jedem normalen Vater ist eigentlich auch klar, dass über kurz oder lang eh eine räumliche Trennung zwischen einem Elternteil und dem Kind erfolgen muss (falls man sich nicht eh so im guten trennt, dass man sich auf Wechselmodel oder sogar Nest-Prinzip einigt), aber es gibt halt immer noch Väter die meinen, ich muss ja nur dem Kind verbieten auszuziehen und schon bleibt die Frau bei mir...

"Natürlich sollte es für weitere Umzüge, andere Stadt, Schulwechsel ect. schon vorher klare Absprachen, Gerichtsurteile ect. geben."
selbsterklärend....

Und ganz ehrlich: *lächel* die einzige die hier in diesem Fred den Kampfzicken-Ton angeschlagen hat, bin nicht ich....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.