Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannas am 16.09.2017, 14:28 Uhr

Zwiespältige Gefühle- Kontakt zum Vater

Wie gesagt, ich bin froh, die Kinder bei mir zu haben.

Nur realistisch ist es nicht immer schön, harmonisch und einträchtig.
Die Kinder untereinander können furchtbar streiten um eigentlich Nichtigkeiten.
Ist wahrscheinlich normal, trotzdem anstrengend.
Jedes Kind hat seine eigenen Probleme.
Natürlich kümmere ich mich. Wir kriegen auch alles gut hin.
Mein Mann unterstützt mich, wo er kann.
Trotzdem sind es natürlich meine Kinder und in erster Linie bin ich zuständig.
Vielleicht würde ich einfach gerne mal nicht zuständig sein.
Aber eigentlich will ich mich gar nicht beschweren.

Und die Männer kommen und gehen?
Na, ich hoffe doch nicht
Muss doch auch beides gehen, Partner und Kinder.

Vielen Dank für die Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wann muss ich Kontakt zum Vater haben?

Hallo, ganz kurz über uns. Ich bin 24 Jahre alt und meine Tochter ist 9 Monate. 3 Monate nach der Geburt hat ihr Vater und mein Mann uns verlassen ( hatte eine andere ) es kam sehr plötzlich und ich leide heute noch so sehr. Er nimmt die kleine jeden Samstag zu sich über nacht. ...

von sweetme89 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt zum Vater

Pubertätsmädel will Kontakt zum Vater

Meine Tochter (13J.) hat mich am Wochenende konfrontiert mit dem Wunsch, einmal im Monat ihren leiblichen Vater treffen zu wollen. Konfrontiert deshalb, weil sie bisher Kontakt ablehnte und nun plötzlich ein Umdenken da ist. Seit fast 6 Jahren hat sie ihn nicht mehr gesehn, da ...

von IgelMama 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt zum Vater

Kontakt zum Vater

Hallo, ich schon wieder... Ich möchte Euch nochmal um Eure Einschätzung bitten. Der Vater wollte morgen zu Besuch kommen (Kind ist ein gutes Jahr alt, der letzte Kontakt zum Vater ist 1,5 Monate her, insgesamt gab es ca. 5 Kontakte zwischen den beiden, 3 davon in dem ...

von plymouth 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt zum Vater

unregelmäßiger Kontakt zum Vater/der Sohn leidet darunter

Hallo in die Runde, nun war ich mit meinem Sohn(7) beim Kinderpsychologen zur Diagnostik. Das Verfahren hat mehrere Wochen gedauert. Grund dafür waren Probleme in der Schule im vergangenen Jahr, inzwischen ist es deutlich besser geworden. Was dabei heraus kam ist: der Junge ...

von Marianna81 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt zum Vater

ERBE - Wie erhalte ich mein Pflichtanteil ohne Kontakt zum leiblichen Vater

Hallo, es stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich bescheid wenn mein leiblicher Vater stirbt ? Da wir kein Kontakt haben und er auch woanders wohnt, bekomme ich nicht mit wenn er stirbt. Da ich seine erste und auch leibliche Tochter bin, bekomme ich doch auch ein ...

von moonlightsd610 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt zum Vater

Kein Kontakt zum Vater: Wie erklärt man es dem Kind????

Hallo, ich habe einen 3 jährigen Sohn, wir leben von Geburt an allein. Der Vater war das letzte Mal vor einem Jahr für ne halbe Stunde da (davor auch nur 2. 3 mal). Mein Sohn weiß, wer er ist und dass es sein Vater ist. Der Vater zahlt Unterhalt, kann und möchte ...

von Vernel 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt zum Vater

kontakt zum kind wenn dieses beim vater ist...

hallo, ich bin eigentlich nicht alleinerziehend, aber ich weiß nicht wo ich sonst hin soll damit. mein ex und ich haben das gemeinsame sorgerecht für unseren sohn (bald 3). da wir beide im gesundheits bzw. sozialbereich arbeiten, gilt bei uns keine fixe regelung, sondern wir ...

von LenaJonathan 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt zum Vater

Kontakt zum Vater

Guten Morgen! Mein Jüngster hat in diesem Sommer ganz oft nach seinem Papa gefragt. Er möchte ihn kennenlernen. Vor 3 Jahren hatten wir bereits eine solche Phase und ich habe dem Vater eine Mail geschrieben. Mit der Bitte erst mal Fotos zu schicken und ob er diesen Wunsch ...

von ursel66 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt zum Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.