Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 05.09.2014, 11:49 Uhr

Zahnstange

hmmmm, ich weiß ja nicht, wie das woanders ist, aber hier halten sich die kosten im rahmen: ich bekomme zunächst quartalsweise vom kieferorthopäden eine abrechnung. darin sind krankenkassenanteil und versichertenanteil ausgewiesen.
der versichertenanteil beträgt mal 10 euro, mal 100 euro, manchmal sind auch abrechnungsfreie quartale dazwischen.
diese belege muss ich sammeln und nach abschluss der behandlung der KK einreichen. dann bekomme ich die 80% des versichertenanteils ausbezahlt...

daneben habe ich - das war aber ein zusatzangebot und kein 'muss' - noch eine zusatzvereinbarung mit dem behandelnden arzt abgeschlossen, danach zahle ich monatlich 25 euro zusätzlich für eine bessere behandlung (äh, blöd ausgedrückt: der zahnarzt behandelt nicht besser, kann aber auf materialien zurückgreifen, die über die kassenleistung hinausgehen)...
das geld bekomme ich natürlich nicht mehr zurückerstattet. aber ich hatte damals den vater von K1 gebeten, diese 25 euro doch zu übernehmen - und er hat es anstandslos getan.

lg, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.