Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k10284 am 23.10.2014, 13:35 Uhr

Wütend und enttäuscht

Ich hoffe ich kann kurz mal meinem Frust Luft machen. Weiß grad nicht wohin damit :-((

Ich stehe seit ein paar Tagen in mailkontakt mit meinem Ex. Er wollte reden. Ich habe ihm angeboten abends vorbeizukommen. Jetzt ging es hin und her und nun sagt er vorbeikommen macht keinen Sinn, wenn er die Kinder nicht sehen kann. Typisch von ihm. Ich dachte er kommt wegen mir. Ist doch klar, das du Kinder abends um 9 Uhr schlafen.

Ach er ist so unmöglich kompliziert und stur. Ich dachte echt nach über 6 Monaten ohne Kontakt hat er es verstanden und nun sowas :-( immer wieder diese Rückzieher und Verstecken hinter Bedingungen.

Ich bin einfach nur frustriert, kann aber auch nicht so recht loslassen und dachte irgendwann geht er mal einen Schritt auf mich zu. Die Fronten sind so verhärtet, dass wir wohl nie mehr einen Schritt aufeinander zumachen können und uns nur noch um die Kinder streiten werden.

Er will jetzt telefonieren. Aber ich will das nicht. Das macht doch keinen Sinn. Ist doch anders wenn man sich gegenüber steht. Ich weiß ihr könnt mir nicht wirklich helfen, aber wurdet ihr abwarten bis mal ein Schritt von ihm kommt oder das Thema abhacken?

 
12 Antworten:

Re: Wütend und enttäuscht

Antwort von Patti1977 am 23.10.2014, 13:44 Uhr

Telefonisch was besprechen, ist ein Schritt. Du stellst genauso Bedingungen, nämlich persönlich reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend und enttäuscht

Antwort von k10284 am 23.10.2014, 13:46 Uhr

Aber es war doch sein Vorschlag vorbeizukommen. Ich bin drauf eingegangen und habe gesagt er kann vorbeikommen. Dann fing er ja erst an. Er kommt vorbei wenn er die Kinder sehen kann. Sonst ist es ihm zu viel aufwand :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend und enttäuscht

Antwort von Pamo am 23.10.2014, 13:50 Uhr

Mit der Aussage kannst du aber doch etwas anfangen:

Er will vorbei kommen und auch mit dir reden, aber er will die Kinder sehen. Wenn er die Kinder nicht sehen kann, dann ist es ihm zuviel Aufwand. Ergo: Nur um dich zu sehen kommt er nicht.

Falls du also 6 Monate darauf gewartet haben solltest, dass er zu dir zurück kehrt und eurer Beziehung noch eine Chance gibt, dann weisst du jetzt bescheid: Nein.

So und jetzt würde ich mit ihn einen vernünftigen Termin machen, bei dem er die Kinder sieht und bei dem ihr den Umgang und den Unterhalt abklärt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend und enttäuscht

Antwort von Patti1977 am 23.10.2014, 13:52 Uhr

Dann würd ich sagen, das war eindeutig. Er möchte mit Kindern Kontakt, nicht mehr allein mit dir. Beziehung haken dran, Kontakt mit Kindern geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend und enttäuscht

Antwort von k10284 am 23.10.2014, 14:00 Uhr

Unterhalt zahlt er, das eine Kind sieht er, das 2. Kind ist erst 2 Wochen alt und hat er noch nicht gesehen, das ging bisher logischerweise noch nicht. Habe ja erst entbunden und das letzte mal haben wir uns getroffen da war das Baby 4 Tage alt und ich konnte es nicht mit zum Spielplatz nehmen, weil es geregnet hat und ich es mit auch noch nicht zutraute mit zwei kleinen so kurz nach der Geburt rauszugehen. Das andere Kind ist ja grad mal ein Jahr.

Traurig, aber wahrscheinlich wahr, das er das Thema abgehakt hat. Danke für die ehrlichen Worte, ich will es wahrscheinlich nur nicht wahrhaben. Ich steck da emotional zu sehr drin in dem Thema, grad nett mit dem ganzen Stress allein dazustehen. Da denkt man erst recht über die kaputte Beziehung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend und enttäuscht

Antwort von mf4 am 23.10.2014, 15:25 Uhr

Abhacken nicht aber abhaken würde ich es...

nur per Mail und Nachrichten über persönliches reden... so war meiner auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend und enttäuscht

Antwort von Fredda am 23.10.2014, 18:47 Uhr

Er hat sein Neugeborenes noch nicht gesehen und dich wundert, dass er das will, wenn er kommt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend und enttäuscht

Antwort von Juleen87 am 23.10.2014, 19:53 Uhr

Also was euch beide betrifft scheint er ja definitiv zu wissen.
Steht euch nicht gegenseitig im Wege. Die Väter haben eben nicht nur Pflichten sondern auch Rechte. Sei froh, wenn er sicher kümmert.
Wenn ihr gewisse Dinge besprechen müsst, wo es eskalieren könnte, macht es ohne Kinder. Aber ansonsten mache es ihm nicht schwer und lege ihm keine Steine in den Weg was eure Kinder betrifft. Es ist schwer, wenn noch Gefühle im Spiel sind. Aber man muss einen geeigneten Weg finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fredda

Antwort von k10284 am 23.10.2014, 21:44 Uhr

... 9 Monate hat er nicht ein Wort über sein Baby verloren oder mal nachgefragt... Jetzt ist es ihm ach so wichtig? Na ja, da hatte ich mir mehr gewünscht.

Im übrigen hat er uns verlassen, weil Familie zu anstrengend ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fredda

Antwort von mf4 am 23.10.2014, 21:51 Uhr

Es gab noch kein Baby... nun gibt es eines und es interessiert ihn.
Da verstehe ich dich nun gar nicht. Er hat wenig Notiz von der Schwangerschaft genommen? Das tun viele Männer nicht und dennoch wollen sie Väter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fredda

Antwort von Juleen87 am 23.10.2014, 21:51 Uhr

Okay dann kann ich verstehen, dass du verärgert bist. Ist bei mir genau so. Nur das der kv bisher sich weiterhin nicht kümmert.
Ist schwer zu beurteilen wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Und wenn du ihm sagst, dass ihr euch ohne Kinder trefft, vllt sogar außerhalb und so alles in Ruhe klären könnt wie es zukünftig weiter geht. Die Kinder kann er dann davor oder einen Tag danach sehen oä. Schwer wenn er sich auch auf nichts einlässt. Es ist ja auch nicht schön wenn ihr euch doch streiten solltet und die Kinder bekommen es mit. Vllt hat er dann ein funken Verständnis!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fredda

Antwort von Juleen87 am 23.10.2014, 21:55 Uhr

Und so schwer es ist, die Gefühle für die Zeit iwie ausschalten und nur um das kümmern was geklärt werden muss. Das du verletzt bist ist klar.
Es ist blöd wenn er sich die Schwangerschaft über nicht interessiert hat. Aber handelt so gut es geht im Sinne der Kinder. Gebt euch beide die Chance es nun gemeinsam anzupacken. Noch ist euer Kind klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.