Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.08.2015, 17:49 Uhr

Würdet ihr... (es geht um einen Job...)

Was tun, wenn eine Absage kommt..?

Ich komme ja selbst aus der Verwaltung und weiß nicht wirklich, was ich tun würde... "Selbst wenn ich eine Absage bekäme, hätte ich die Möglichkeit, mit Hilfe des Betriebsrates und u.U. auch anwaltlich dagegen vorzugehen." Ja, klar, die Möglichkeit hättest Du, und man bekommt ja auch immer mal wieder irgendwo mit, dass sich ein Kollege eingeklagt hat... aber ich glaube, langfristig kann man damit nicht wirklich gewinnen und bekommt nicht unbedingt wieder einen Fuß auf den Boden, in die Tür oder wohin auch immer. Das Betriebsklima dürfte danach hinüber sein... und bei uns würde man dann vermutlich auf irgendeinem "Abstellgleis" landen, bis zur Pensionierung mitgeschleppt, wenn man will, klar, aber die interessanten Aufgaben, von denen sähe man vermutlich nichts mehr... wäre halt die Frage, ob man diesen Preis bereit wäre zu zahlen...

Kontakt mit dem Betriebsrat, ja, gerne, aber mit dem "zur Not anwaltlich dagegen vorgehen", damit hätte ich persönlich so meine Probleme, fürchte ich.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.