Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 23.02.2015, 9:09 Uhr

Wohnungsbesichtigung umghen

Der Vermieter darf ein- (bei Altbau) bzw. zweimal (bei Neubau) im Jahr nach Voranmeldung die Wohnung besichtigen.
http://www.anwaltseiten24.de/mietrecht-lexikon/besichtigung-vermieter.html
oder
http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/b1/besichtigung.htm

Rein rechtlich kommst Du m.E. da nicht raus. Bilder muss der Vermieter nicht akzeptieren.

Hast Du denn schon eine neue Wohnung in Aussicht?

Bitte wende Dich an Deinen Hausarzt, damit er Dir schnellstmöglich einen Facharzttermin vermittelt! Lass' notfalls etwas von Deinem Arzt aufsetzen, um den Termin zumindest zu verschieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nachher Wohnungsbesichtigung

Hallo Ihr Lieben Ich guck mir nachher eine Wohnung an, das erste Mal. Ich hab sowas noch nie gemacht, bin schon ganz aufgeregt. Worauf sollte ich unbedingt achten? Immer her mit Euren Tips bitte... Es sind 38m² ,2 Zimmer, Bad mit Wanne, Balkon und sehr gut ...

von VanillaCreamy 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

Wohnungsbesichtigung

Hallo Ich war grade in der Wohnung. Fenster zum Balkon aus Holz, Nachtspeicheröfen die in 5 Jahren dann in eine Heizung wechseln würden, Balkon auch renovierungsbedürftig,Türen in der Wohnung sowieso.Miete inkl NK 570 Euro und ein langes Gesicht als ich sagte das ich zum ...

von Merle32 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

Zurück von der Wohnungsbesichtigung

Hallo zunächst danke für Eure Antworten auf die Frage Wohnung oder Haus. Es waren einige Antworten darunter, die mich sehr zum Nachdenken gebracht haben und auch neue Aspekte, die ich vorher nicht betrachtet hatte. Besonders der ...

von bikermouse66 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

Wohnungsbesichtigung

Tja, bei mir wars auch nix m.d. Wohnung. Die ging ja mal garnicht. Von außen schönes Haus, aber innen gruselig. Dreckige Wände und durchgetretene Holztreppe. Die Wohnung war schön renoviert, aber das wars auch schon. Alte Holzfenster, alter Holzboden, geflickte Badewanne und ...

von Joni76 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

auch Wohnungsbesichtigung

komme soeben von zwei Wohnungsbesichtigungen wieder, beide Wohnungen bei uns in der Ecke, keine 5 min von meiner alten Wohnung entfernt. Neubaublock, was ich eigentlich nicht mehr wollte. Beide haben zwei Zimmer Wohnung 1 war von mir favorisiert, sah auf den Bildern im inet ...

von Suka73 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

Heute Wohnungsbesichtigung

Aaaalso nach mehreren Absagen für größere Wohnungen habe ich heute eine Wohnung besichtigt. 3 Zimmer, Balkon und Garten, Bad mit Fenster, schicke EBK....aber leider nur 75m2. Das ist eigentlich meine Untergrenze für eine neue Wohnung. Es ist ein 4-Parteien-Haus und das Paar ...

von Joni76 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

wohnungsbesichtigung

hallo , ich komm grad v ner wohnungsbesichtigung. naja, eigentlich appartment. hat wohnzimmer m amerikanischer kueche und ein schlafzimmer mit bad. mitten im zentrum. 600€ warm. heute abend kuckt sich noch jemand die wohnung an und wenn die die nicht wollen, bekommen wir den ...

von LAnja 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

Wohnungsbesichtigung - "und Ihr Mann unterschreibt den Mietvertrag aber...

Guten Morgen, gestern Abend sah ich mir erneut eine Wohnung an. Sie käme infrage und liegt endlich im Einzugsgebiet für Wunsch-Kiga und -Schule meines Sohnes. Der Vermieter hat sie an einen Makler abgeben. Den Makler sah ich nicht, weil er keine Zeit hatte. Der Vermieter ...

von aurelia12 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

Morgen Wohnungsbesichtigung

hab euch doch erzählt das ich aus meiner Wohnung raus muss :-( hab jetzt morgen früh n termin für ne 2raum mit 65qm, 480warm... und dabei wollte ich nie ne 2raum *heul* aber 3raum ist hier im ort unbezahlbar.... oh mann hoffentlich ist die sooo groß das ich ein Zimmer ...

von engelchen_lpz 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.