Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy2007 am 12.01.2017, 5:20 Uhr

Wochenende und Freizeit

Hallo,

ich bin seit einem halben Jahr erneutalleinerziehend und für mich sind Freizeit und Wochenenden an denen ich nichts geplant habe furchtbar. Dann fall ich regelmäßig in ein Loch. Unter der Woche im durch strukturierten Alltag geht es. Gerade imbWinter wenn man nicht so raus kann. Habe zwar einen Bekanntenkreis aber die sind alle in ihrer Familie am Wochenende und haben selten Zeit. War auch in meiner Ehe sehr einsam weil er sich oft zurück gezogen hat. Hätte gern Kontakt zu anderen Alleinerziehenden, warum fällt mir der Alltag an freien Tage so schwer, meine Kind ,drei Jahre zu bespassen, mir ist alles zu viel und der Tag liegt wie ein Berg vor mir. Wenn Papa Wochenende ist, ist es nicht so. Dann mach ich Haushalt zwischendurch lesen , entspannen und der Tag ist ruckzuck rum. Gehe auch in eine Gesprächstherapie um die Trennung etc zu verarbeiten.

 
6 Antworten:

Re: Wochenende und Freizeit

Antwort von katgo am 12.01.2017, 9:38 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir,
Mein Tipp: bringe auch in das Wochenende Struktur rein: Frühstücken, eine Stunde raus (Spielen oder Spazieren), dann wieder rein, etwas lesen und Spielen und dann muss ja auch schon das Mittagessen begonnen werden. Da dürfen uns sollen die Kleinen natürlich helfen. Dann essen, schlafen, kleine Brotzeit und wieder raus (bei "jeden" Wetter), dann wieder drinnen spielen und lesen. Abendessen.

Klingt nicht so spannend, aber Struktur hilft ungemein. Vor allem, wenn man das Gefühl hat, der Tag will einfach nicht enden. Und immer rausgeheh, rausgehen, rausgehen :) (auch wenn man selbst eigentlich keine rechte Lust hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende und Freizeit

Antwort von clarence am 12.01.2017, 11:39 Uhr

Bei mir war es damals ähnlich.
Irgendwie hängt man da in einer Depression oder was auch immer und kann sich zu nichts aufraffen.
Mittlerweile bin ich zwar nicht mehr Alleinerziehend, aber mein Mann arbeitet 7 Tage/Woche und ich geh viel mit den Kindern raus. Es hilft mir unheimlich, wenn ich draußen in der Natur einen Spaziergang (mit dem Kind) mache, wir wohin Schlitten fahren gehen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende und Freizeit

Antwort von desireekk am 12.01.2017, 16:08 Uhr

Hallo,

ich kann nur raten die ersten Wochenenden etwas zu unternehmen.
Ins Schwimmbad gehen (kostet nicht die Welt) und schlägt ca. 3-4 Stunden "tot".
Oder jemanden immer am Wochenende besuchen.

Warum haben denn Familien am Wochenende keine Zeit? Warum kann man sich nicht mit Freunden am Wochenende verabreden?
das kann man doch auch mit nicht-AE machen!?

Wie gesagt: eine Unternehmung pro tag am Wochenede
Da findet sich was, schau in den Eventkalender Deiner Stadt!

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende und Freizeit

Antwort von Sandy2007 am 12.01.2017, 16:27 Uhr

Danke euch, tut gut zu hören das es auch anderen so geh, fuehl mich richtig schlecht und als Rabenmutter , Mittagsschlaf macht er leider nicht mehr was mich zusätzlich stresst. Bin echt froh wann es wieder Frühling wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN

Antwort von Ivette am 13.01.2017, 9:59 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende und Freizeit

Antwort von kirshinka am 16.01.2017, 6:04 Uhr

Raus gehn bei jedem Wetter! Gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!

Und man kann sich auch alleine (also nur Mama und Kind) mit befreundeten Familien fürs Wochenende verabreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.