Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 06.08.2016, 23:04 Uhr

Wo Wohngeld beantragen?

Ggf. ist auch das Landratsamt zuständig. Kommt auf die Stadt oder Gemeinde an, in der Du wohnhaft bist. Einige Städte / Gemeinden machen das selbst, in anderen übernimmt diese Aufgabe der Kreis.

Es erfolgt bei uns auch immer noch ein Abgleich mit ALG II bzw. Sozialhilfe nach SGB XII. Der Bürger bekommt dann ggf. im Anspruchsfall die Leistung, bei der er besser fährt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wo kann ich wohngeld beantragen ??

und könnt ihr mir sagen was ich dazu alles an unterlagen brauch ?? wenn ich kein wohngeld bekomm kann mein kind dann nen zuschuss bekommen ?? ich glaub das wäre mir eine große hilfe wenn ich as beantragen kann und wenigstens ein bissi bekommen würde. wann bekommt man das ...

von Pinkchulita 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, beantragen

Wohnung? Wohngeld? Was, wann und wie beantragen?

Hallo Ich hab mal ne Frage, wie funtioniert das mit dem Wohngeld? Noch wohne ich ja bei meinem Freund, will aber ausziehen. Als Gehalt (ich arbeite in seinem Geschäft halbtags) bekomme ich 500€. Wenn ich jetzt ne Wohnung mieten will, was sag ich denn dann? Die wollen doch ...

von *cel* 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, beantragen

Wohngeld beantragen - hat jemand Ahnung?

Ich bin ab Montag arbeitslos... :-( Und habe vorher für die Zeitarbeit gearbeitet, Netto ca. 1.200,- kam auf meine Stunden an... Nun bekomme ich ca. 750 EUR ... zahle aber allein 650 EUR Warmmiete. Kindergeld bekomme ich zwar auch 164 EUR und vom Vater meiner ...

von Incele 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, beantragen

Wohngeld für Tochter beantragen

Hallo Leute, nun hab ich mal ne Frage zum Wohngeld. Da Polly nun UHV bekommt, wird ja von der Arge der gleiche Betrag wieder bei KDU abgezogen. In dem Fall kann ich doch für sie Wohngeld beantragen oder? Das Formular hab ich schon da, aber ich komm damit in einigen Punkten ...

von julchen180776 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, beantragen

Wohngeld

Hi, kennt sich einer von Euch mit Wohngeld aus? Beziehe z.Zt. Krankengeld, vielleicht noch ein paar Wochen oder Monate, und danach wohl ALG1. Mir gehts augenblicklich echt nicht gut, deshalb sehe ich nicht, dass ich so schnell wieder aufs Pferd komme und einen Job finden ...

von Holly Friday 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Hartz4 oder Wohngeld

Hallo Ich hab da mal eine frage, ich bin Hartz 4 Empfängerin. Ab ende nächsten Monat kommt mein erstes Kind zur Welt und auch ab nächsten Monat beginnt mein minijob. Zurzeit arbeite ich nicht.  Ich bekomme dann ja 300€ Elterngeld, 144€ Unterhaltsvorschuss, 190€ ...

von Mirashe 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Was kann ich als AE zusätzlich beantragen?

Bei mir ist ja alles noch ganz frisch und neu, ich versuche aber zu ordnen was zu ordnen geht. Ich habe nun mich mit der finanziellen Seite auseinandergesetzt und musste feststellen das ich nach Abzug aller Kosten 200 Euro im Monat habe um mich und meine Kinder zu ernähren. ...

von meerli 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Wohngeldfrage

Hallo, wenn ich Alleinerziehend bin, in Elternzeit und momentan nicht arbeiten gehe, bin ich dann Alleinerziehend und berufstätig (da der Arbeitsvertrag ja noch besteht und nur ruht?) oder nicht? Der Berater heute (bei der Caritas) war sich nicht sicher. Weiß das jemand von ...

von ZoeNele 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

UVG Beantragen

Hallo! Hab mal ein paar UVG Fragen. Mein Mann ist nun vor ein paar Wochen ausgezogen zur Next. Da die von SGB 2 Leistungen lebt meldet er sich dort natürlich nicht an sondern ist weiter bei uns gemeldet. Er arbeitet nicht und zahlt somit nichts (lebt aktuell aus seinem Dispo ...

von weißnicht 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Allein was beantragen

Hallo Ich möchte mich nur erst mal infos hollen Ich weiß ja noch nicht ob ich SS bin ... Sollte ich SS sein (weiß es ab Montag) wert ich eine allein erziehende mama sein und wüste ich nicht was ich alles beantragen kann und wo Ich bin seit 1.1.15 arbeitssuchent ...

von xkleinemausx 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.