Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.02.2015, 10:39 Uhr

Wir werden ja sehen, wann er wieder Zeit findet, dich zu besuchen.

"Sohn erzählte nicht all zu viel heute ... als mein Sohn nach weiteren Treffen fragte, meinte er wohl, dass es schwierig werden könnte, wegen der Arbeit. Das leidige Thema. Sorry, welcher Mann arbeitet nicht?... und am Wochenende arbeitet er auch nicht. Ich habe nichts weiter dazu gesagt, nur: Wir werden ja sehen, wann er wieder Zeit findet, dich zu besuchen."

Erst einmal - ich finde, Dein Sohn hat die Situation, vor der bestimmt so ziemlich jeder Angst gehabt hätte, großartig gemeistert!

Das einzige, was mir ganz persönlich, nach meinen privaten Erfahrungen aufstößt ist dieser eine Satz von Dir Deinem Sohn gegenüber mit dem "wir werden ja sehen, wann er wieder Zeit findet, dich zu besuchen".

Für mich liest sich dieser Satz alles andere als "neutral", und all das, was Du Dir denkst (von "andere Väter müssen auch arbeiten" über "er könnte doch nach der Schicht so-und-so" bis zum "am Wochenende arbeitet er ja schließlich auch nicht!") klingt für mich in diesem einen Satz extrem durch. Mich erinnert dieser Satz extrem an meine Ex-Schwiegermutter, die nach einer beidseitig extrem schmutzigen Scheidung den Kindern gegenüber immer scheißfreundlich über den Vater gesprochen hat, aber in einem Tonfall, dem mehr als überdeutlich anzuhören waren, was sie im Grunde dachte.

Dein Sohn ist der wichtigste Mensch auf der Welt für Dich, und Du willst es ihm doch auch so leicht machen, wie Du nur kannst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.