Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 23.01.2015, 20:49 Uhr

wieviel Unterhalt muss KV zahlen

Vergiss nicht, dass dir selber bis zur Scheidung Trennungsunterhalt zusteht und dann u.U. bis das Jüngste 3 wird auch Betreuungsunterhalt. Du wirst einen Anwalt brauchen, der deine gesamten Unterhaltsansprüche ausrechnet und dir erklärt wie man diese erfolgreich einfordert. Anspruch hast du erst ab dem Tag an dem du offiziell Unterhalt forderst, also geh bitte so bald wie möglich zur Beratung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind wird unterhaltspflichtig, weiß das jemand?

Hallo in die Runde, an die mit älteren Kindern habe ich mal eine Frage. Ein Kind hat in seinem ganzen Leben bis zur Beendigung der Ausbildung bzw Studiums vom Kindsvater Unterhalt von INSGESAMT Ca. 700 Euro bekommen. Es besteht kein Kontakt zum KV. Der Kindsvater lebt von H4. ...

von momworking 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Ausversehen gezahlten Unterhalt zurück überweisen?

hallo ich beziehe UHV. Mein Ex zahlt seit einschl. März keinen Unterhalt mehr (da er Sozialhilfe bezieht). jetzt hat er ausversehen einen Dauerauftrag eingerichtet, und mir ausversehen 272,-€ Unterhalt für Januar 2014 überwiesen. Ich habe für januar 2014 UHV bezogen. ...

von Keksraupe 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Höhe Unterhalt für Mutter

Hallo, kann mir jemand erklären wie das mit dem Unterhalt für die Mutter funktioniert wir werden nicht ganz schlau. Kann es sogar sein dass die Mutter am Ende mehr Geld hat als der Vater? Wir haben gelesen dass der KV der KM sozusagen ihr EInkommen ersetzen muss da sie ...

von Larissa81 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kindsvater zahlt keinen Unterhalt

Guten Abend, ich brauche mal Rat, es geht darum das der vater meiner tochter keinen unterhalt mehr zahlt.....ich habe beim jugendamt eine Beistandschaft u.d nun musste er eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Das Ergebnis kenn ich noch nicht,gehe aber davon aus das er ...

von kiara1234 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsverpflichtung für volljährige Kinder??

Hallo, ich habe da nochmal eine Frage... Die Anwältin in unserem Scheidungsverfahren sagt nun, dass es keine Unterhaltsverpflichtung bei volljährigen Kindern mehr gibt. Gibt es schon lt Düsseldorfer Tabelle, aber diesen Betrag bekommt dann das Kind und müsste dies ggf. ...

von Susy1707 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss einmalige Zahlungen vom Vater Regelung???

Hallo, folgender Sachverhalt: KV zahlt keinen Unterhalt. Ich bekomme Unterhaltsvorschuss 180e im Monat. Das Kind kam jetzt in eine Waldorfschule wo ich 220 im Monate bezahle + etliche Gebuehren von insgesamt 500e. KV hat mir die Haelfte davon gegeben und ich habe es auch ...

von ankee83 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt Jugendamt Beistand Neuberechnung

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Mann hat einen Sohn fast 16. Er hat immer Unterhalt für ihn bezahlt. Der Unterhalt wurde allerdings berechnet bevor er mich geheiratet hat und wir selber 2 Kinder bekommen haben. Falls eine Erhöhung lt. Düsseldorfer Tabelle kam wurde er ...

von MartinaB 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage

Mein Ex müsste für unser Kind ( wird im Feb. geboren) lt. Düsseld. Tabelle ja 317 Euro Unterhalt zahlen. Er hat ein Nettoeinkommen von 1300 Euro,so das er warscheinlich nicht zahlen muss. Ich bekäme dann Unterhaltsvorschuss von 133 Euro.Soweit ist mir alles klar, aber was wenn ...

von T@b@lug@ 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Update: Unterhalt ohne Kindergeldanrechnung und seine private4 Beitreibung

Hallo zusammen, nachdem damals um Update gebeten wurde: Ich habe ja keine Beistandschaft beim JA, weil das im Ausland nicht geht, sondern ich habe die Titel selbst. Der KV hat sich seit Sommer geweigert den vollen Unterhalt (er kann das hälftige Kindergeld nicht mehr ...

von juliakrub 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Fragen Unterhalt, Unterhaltsvorschuss, H4 usw.

Hallo, bislein kenn ich mich ja aus -- aber eben nicht wirklich richtig so, um handfeste Informationen oder Tipps geben zu können. Es wird jetzt ein wenig drunter und drüber gehen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Eine sehr gute Freundin von mir hat in diesem ...

von Holzkohle 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.