Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 28.11.2016, 2:11 Uhr

Wie weiter?

Lieber X,

ich begrüße sehr Dein Interesse daran, dass Dein Kind Y von nun an mehr Zeit mit Dir verbringen darf.
Seit dem xx. Februar 2016 (Eurem letzten treffen für X Stunden) ist jedoch sehr viel Zeit vergangen und ich halte es für dringend ratsam dass unser Sohn dich erst wieder kennenlernt und Vertrauen zu Dir als Vater aufbauen kann, bevor wir eine Übernachtung andenken können.

Um die Vorgehensweise für die kommenden Jahre zu besprechen und eine verbindliche und regelmäßige Umgangsregelung festzulegen, wende bitte Dich an das Jugendamt in XXX und vereinbare einen Termin bei dem wir dann gemeinsam das vorgeschriebene festlegen.

Gruss

Plymouth

---------------

Er mag für normal halten was er will.

Das muß noch lange nicht für Dich oder jemand anderen gelten.

Gruß

d

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung, Teil 2 - wie geht das weiter?

Das Verhältnis zu meinem Ex ist gut, aber zu meiner SM nicht mehr. Auch haben wir ein "Problem" momentan! Mein Sohn ist sehr auf meine SM fixiert, er möchte nur bei ihr sein, es gibt Zeitpunkte, da kann er mich nicht mal ansehen oder sagt: Mama, geh weg, ich mag dich nicht ...

von Millemare 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie geht das Leben weiter?

Hallo, wie geht das Leben weiter? Mein Mann und ich sind seit der Jugend zusammen, seit 19 Jahren, seit 10 Jahren verheiratet. Er möchte das wir uns trennen, bzw.hat es bereits getan...für ihn ist es unumkehrbar. Die Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar doch ich hab ...

von meerli 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Gibt es eine Informationspflicht? und weitere Fragen

Hallo zusammen, es geht um Folgendes: Ich bin seit ca 2 Jahren alleinerziehend, mit dem Umgang klappt es mal mehr mal weniger gut. Offiziell ist meine Tochter jedes 2. Wochenende bei ihrem Vater (meistens dann bei seiner Mutter, aber das ist ja seine Sache). Nun ist es so, ...

von schnubbelline 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiterführende Schule

Jetzt auch noch hier (weil es mein Lieblingsforum ist): Hallo, mein Sohn (Klasse 4, NRW, Großstadt) hat eine (uneingeschränkte) Gymnasialempfehlung bekommen. Nun stehen drei Schulen zur Auswahl: 1. Montessori-Gymnasium: Dort gehen seine beiden besten Freunde hin. Der ...

von Sabri 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Umzug zurück nach Deutschland......Ich weiß nicht wie weiter.....

Wir sind in Österreich seit 3 Jahren, haben 2 Kleinkinder zusammen (3 und 1 Jahr jung). Mein Mann wurde Ende 2014 in die U-Haft hier in Österreich gebracht (wegen seiner Arbeit). Jetzt stehe ich alleine da und muss Umzug nach Deutschland mit 2 Kleinkindern organisieren, denn ...

von njusik98 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Nochmal Frage ....wie kann das mit dem KV weiter laufen?

Nun ja ein bischen was habe ich euch ja schon geschrieben. Der Umzug des KV 420km weit entfernt steht kurz bevor...bislang kam er noch nicht wirklich damit rüber wie er sich ab dann einen Kontakt vorstellt. Sein Vorschlag war ja dass er alle 2 Woche bei mir auf dem Sofa ...

von Fay77 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

ich weiß nicht weiter ..

Hai Mädelz ich weiß nicht ob ich hier richtig damit bin ich versuche es einfach ich lese hier ab und an mal mit , ich hätte nie gedacht das ich selber mal schreiben muss.. Zu mir : ich bin 20 jahre alt verheiratet und haben eine tochter die 7 Monate alt ist. Ich bin ...

von Lucy345 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Elternzeit, Elterngeld und die große Angst wie es weiter geht!

Hallo, mir fallen gleich die Augen zu.. Habe schon sämtliche Beiträge gelesen & werde anstatt schlauer nur noch unsicherer... Momentan befinde ich mich in Elternzeit. Im Dezember 2014 ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen - ich dachte bis vor kurzem, dass mein AG mich ...

von siefragt 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ich weiß nicht weiter

Bisher habe ich hier immer still mitgelesen. Jetzt bin ich in einer Situation, die ich mir nie gewünscht habe und hoffe auf objektive Beurteilungen. Ich bin 37 Jahre alt, mein Mann ist 44. Wir sind seit 3,5 Jahren verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn von fast 4 ...

von Moehre77 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

wer entscheidet o es nach 3 Jahren weiter Unterhalt ekommt?

Hallo, ich hab ein paar Fragen zu dem Unterhalt für die Mutter, NICHT das Kind. Ich versuche mich zu belesen werde aber nicht ganz schlau draus. Selbstbehalt der Mutter ggü ist 1200. Was ist mit Altersvorsorge, Lebensversicherung, ...

von Larissa81 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.