Für alleinerziehende Eltern Für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von Fröschli am 24.02.2013, 16:53 Uhrzurück

Re: wie schafft man das?

Ich war damals auch allein schwanger.
Habe aber eine Vertragsverlängerung bis zum Mutterschutz bekommen. Hatte Freunde und Familie, die da waren. Sicher ist es anders als sich mit dem Vater auf das Kind zu freuen, aber es muss nicht schlechter sein.

Schau ob es in deiner Nähe den VAMV gibt, die können dich in allen Fragen beraten, in manchen Städten begleiten sie dich auch und du hast Kontakt zu anderen Alleinschwangeren.

Erstmal schau ob du ALG1 bekommst, evtl aufstockend H4.
Vielleicht hast du auch Glück und findest noch einen Job bis zum Mutterschutz.

Heul dich aus und dann schau nach vorne.

Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern