Für alleinerziehende Eltern Für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von engelchen_lpz am 24.02.2013, 16:46 Uhrzurück

Re: wie schafft man das?

ich war auch schon in der Schwangerschaft alleine. Und frau schafft das, manches irgendwie, manchen funktioniert von ganz alleine.

Jetzt nimm den Kopf hoch, erkundige dich in deinem Fall am besten beim Jobcenter und evt auch schon beim Jugendamt was für Möglichkeiten du hast, vielleicht findest du ja auch noch für ein paar Monate eine Beschäftigung - damit wenigstens das Elterngeld nicht komplett angerechnet wird (hier gibts Freibeträge wenn jemand vor Geburt gearbeitet hat)

Such dir (falls nicht schon vorhanden) eine schöne kleine Wohnung für dich und dein Kind und vor allem sieh nach vorne.
Rückgängig machen kannst du es eh nicht, du kannst nur das beste draus machen.

Wünsche dir viel Kraft und wenn du noch Fragen hast kannst dich gern melden (auch per PN wenn du möchtest)

LG Julia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern