Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 12.04.2015, 8:41 Uhr

Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Davon ab finde ich es heutzutage von einem Kindergarten nicht gut, so eine Aktivität zu planen. Es ist nunmal inzwischen nicht mehr ungewöhnlich, daß Kinder nicht mehr Mama und Papa zur Verfügung haben. Damit beschwören die solche Situationen, die für die Kinder wirklich nicht schön und sehr traurig sind, herauf.
Vermutlich hat man sich darüber keine Gedanken gemacht, aber das sollten sie sich angewöhnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie regelt Ihr die Betreuung in den Schulferien?

Heute hab ich meinen Arb.vertrag gekriegt *freu*. Lt Vertrag stehen mir 27 Urlaubstage zu. Mir wird ja schon leicht schlecht, wenn ich an die ganzen Schulferien denke. Solange allein zuhause bleiben kann er noch nicht (er ist dann 8), weil ich dann ja VZ arbeiten gehe. Wir ...

von Joni76 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

hab am mittwoch bei mein AG ein Gespräch, wg. arbeiten nach der elternzeit....habe ja TZ gearbeitet mit 2 spätdiensten...nun mein problem...würde dort gerne weiter machen, ABER ich habe Keinen, der meine kleine von der Kita abholt, die ist bei Bedarf bis 18 uhr ...

von Keks10 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

papa-zeiten wie regelt man es am besten

hallöchen, gleich mal vorweg... ich habe 3 kinder von 3 vätern, aber mit gewissen altersunterschieden und auch beziehungen dazu...find es gar nicht schlimm, hatte alles seine gründe, bevor es hier diskussionen dazu gibt! mein ältester (18 1/2 Jahre) regelt seinen umgang ...

von granphi 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Wie regelt man den Umgang, wenn der Elternteil weit weg ist?

Da im Aktuell grad das Thema war, ob ein Elternteil mit dem Kind weit weg ziehen darf... Wie funktioniert der regelmäßige Umgang dann? Bitte um Erfahrungsberichte. Beispiel, der andere Elternteil zieht 500km weg, hatte vorher jedes 2.WE das Kind bei sich. Wie ...

von mamafürvier 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Wie regelt ihr den Umgang wenn beide Partner Kinder haben?

Wenn der Umgang alle zwei Wochenenden stattfindet...Macht ihr das so,dass ihr dann komplett Kinderfrei habt (also Kind der Mutter zum leiblichen Vater u Kind des Partners bleibt bei der leiblichen Mutter)?Und dann halt alle zwei Wochenenden beide Kinder da...Oder ein Wochenende ...

von jjjt 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Nochmal wegen Umgangsrecht (s. unten) - wie regelt ihr das?

guten morgen! erstmal danke an alle, die mir geantwortet haben. ich will dem papa auf keinen fall sein kind vorenthalten, und umgekehrt auch nicht dem kind den papa. mir liegt sehr viel an einer für alle akzeptable lösung. wie macht ihr denn sowas? wie habt ihr den ...

von baby0509 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Zeitmangel!! Wie regelt Ihr das???

Hallo Ihr, ich leide seid ein paar Tagen an Zeitmangel. Am Montag habe ich meinen Praktikumsplatz angetreten. Dort bin ich von 8-13 Uhr. Am Dienstag taten mir alle Knochen weh die in meinem Körper waren und das hält sich noch bis jetzt (aber das legt sich mit der Zeit wenn ...

von Simpleton 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.