Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 22.03.2017, 20:06 Uhr

Wie lange bekommt man als Ehefrau Unterhalt???

Du hast 3 große Kinder, 9 Jahre und 2 Teenies.
Da bekommst du also keinen Betreuungsunterhalt mehr.
Trennungsunterhalt bekommst du bis zur Scheidung und dann nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was bekommt/wollte ihr zusätzlich zum Unterhalt?

Hallo, der Kindesvater zahlt regelmäßig Unterhalt. Wir haben es anfangs mal vom Anwalt ausrechnen lassen und seit dem zahlt er den Betrag x (Kindesunterhalt abzüglich hälftiges Kindergeld zuzüglich halben Kindergartenbeitrag). Mein Kind ist 5, bislang habe ich den Betrag so ...

von Vernel 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, bekommt

Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Philipps Erzeuger mußte bisher 245 zahlen und nun ab Januar 272€.Das hab ich dem Amt mitgeteilt und in der Neuberechnung bekomm ich halt 2€ weniger, dafür erhält mein Sohn nix und auch keine einmaliges Schulgeld( 100€ Im August) mehr.ist das so richtig??? Kann er dann ...

von Aprilscherz2000 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, bekommt

Mein großer bekommt von seinem Vater Unterhalt sogar über dem Harzt 4

Satz und damit fängt bei uns das übel an denn der Vater der 3 anderen zahlt nicht hat er noch nicht und wird er wohl auch nie denn er ist entweder arbeitslos oder verdient so wenig das er nichts abgeben muss. Da könnte ich heulen denn ihm dürfen dann 1100 Euro bleiben und ...

von Katharina70 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, bekommt

Wieviel bekommt ihr Alimente für 10jähriges Kind?

Die Ex meines Mannes hat die Alimente neu berechnen lassen und nun soll mein Mann 415 € Alimente für seine 10jährige Tochter zahlen. Mir kommt das ziemlich viel vor - im Vorjahr zahlte er noch um 100 € weniger. Wir haben ein Haus wo wir Kredit zahlen müssen und eine ...

von clarence 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Beistandschaft, Unterhalt Neuberechnung :-(

und der Frust steigt :-( Moin, hier ist ein Kind aus der Berechnung gefallen. Jetzt könnte man meinen, dass der Kuchen nun auf 2 Kids aufgeteilt wird bei gleichem Einkommen. Heute kam Post der Beistandschaft, meine Kids sollen nun noch weniger Unterhalt bekommen, ...

von 32+4 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Beistand, unterhalt, vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Elterngeld

Hey ihr Lieben, Ich bin etwas verstört...vllt könnt ihr mir helfen. Wie ist das mit dem Elterngeld für den 13+14 Monat? Ich hätte dieses beantragt da ich ja alleinerziehend bin. Habe auch alles eingereicht was verlangt war. Jetzt wurden die Monate nicht bewilligt weil ich ...

von Piepsy 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Betrag Unterhaltstitel

Hallo liebe Alleinerziehende und alle die sich auskennen... Mein Mann und ich sind seit letztem Jahr getrennt. Bisher zahlt er 800,- Unterhalt für unser Kind und mich. Ab April wird er nur noch den Kindesunterhalt zahlen. Unsere Tochter wird im März 2, er hat etwa 1700 ...

von Marinaelena 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Schuelernebenjob Unterhalt/Unterhaltsvorschuss

Hallo Macht hier ein schueler einen nebenjob oder ferienjob? Kind 1 wollte neben seinem (klaeglichen mini-) ku jobben. Gaebe hoechstens 50€ UHV- kasse sagte muendlich, sollte kind1 doch wieder uhv bekommen, dann werden die einnahmen voll auf den uhv angerechnet

von 32+4 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitel

Hallo, in einem älteren Beitrag habe ich Schonmal meine Situation geschildert. Status quo ist nun dass der Vater meiner Tochter sie nun drei mal die Woche für ein bis zwei Stunden in meinem Beisein sieht . ( sie ist jetzt 3 Monate alt ) . Parallel zu der Besuchsrechtsache ...

von Akavauka 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Obiger Post bzgl. Unterhalt volljähriges Kind

Wir hatten beim Jugendamt nachgefragt und dieser schrieb, da die Beistandschaft erloschen ist dürfte er keine Auskünfte geben. Bitte zahlen sie den Betrag der im Schreiben steht. Das wären 364 Euro (Stand Düsseldorfer Tabelle für 12 - 17jährige). Ansonsten sollen wir einen ...

von MartinaB 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.