Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnen-blume23 am 22.01.2015, 15:29 Uhr

Wie läuft das ab beim Jugendamt

Dankeschön für die Antwort :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gestern Verhandlung ... Jugendamt macht mich sprachlos

hallo, gestern war die Verhandlung vorm Familiengericht über das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unsere Kinder. Die Großen durften alleine entscheiden und wir sind der Entscheidung nachgekommen. Der fast 3 jährige wurde ja nicht wirklich befragt. Die Richterin fragte also ...

von Anja4 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Unterhalt Jugendamt Beistand Neuberechnung

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Mann hat einen Sohn fast 16. Er hat immer Unterhalt für ihn bezahlt. Der Unterhalt wurde allerdings berechnet bevor er mich geheiratet hat und wir selber 2 Kinder bekommen haben. Falls eine Erhöhung lt. Düsseldorfer Tabelle kam wurde er ...

von MartinaB 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Unterhaltsberechnung durch Jugendamt

Huhu zusammen, hatte vor einiger Zeit Kontakt zum JA zwecks Berechnung des Unterhalts. Der Herr dort hatte wohl keine Ahnung und wollte sich erkundigen. Nun teilte er mir mit, dass das JA das wohl nicht machen würde. Wir sollen doch einfach in die Düsseldorfer Tabelle gucken ...

von -chOcO- 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Termin beim Jugendamt?

Huhu zusammen, mein Mann und ich haben uns gestern über den Unterhalt unterhalten (haha, klingt witzig). Er möchte gerne einplanen, wieviel das nach seinem Auszug ist, bzw. wieviel ihm dann übrig bleibt und ich bin da ja nicht so bewandert. Momentan ist er noch arbeitslos, ...

von -chOcO- 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Kindesunterhalt vom Jugendamt????

Hallo1 Mein es und ich haben uns geschieden, ich abrbeitslos, Kind wohnt bei ihm. Nun hat er gesagt, dass ich ihm für unders Kind Unterhalt bezahlen müsste, da ich aber keinen Job habe ist er zum Jugendamt gegangen . Die werden mich anschreiben, ob ich verdiene und ihm dann ...

von caroline2012 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Ärger mit Jugendamt

Hallo, meine Schwester wurde vor einiger Zeit von ihrem Mann verlassen da sich beide nicht mehr verstanden haben, jetzt nach der Trennung ist das Verhältnis ganz gut und sie teilen sich nach wie vor das gemeinsame Sorgerecht. Da sie nach der Trennung ziemlich fertig war hat ...

von ehmaligeMaimama 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Clearinauftrag Jugendamt - Erfahrungen?

ch wollte mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat? Es geht darum das ich selber gemerkt habe das ich überfordert bin und habe beim Jugendamt um Hilfe gebeten. Da ich ein schwerbehindertes Kind habe und es regelmäßig Hilfeplangespräche mit SPZ, Kita, ...

von verakatia 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt Hilfe oder Reinfall?

Hallo Ihr Lieben, bin dem Forum neu beigetreten, weil ich Gleichgesinnte suche, die mir mit Rat zur Seite stehen. Bin erst seit kurzem getrennt, dafür aber volles Programm. Was mich am Brennendsten interessiert ist folgendes Problem: Ich habe mit meinem Mann ein 14 Tägiges ...

von Maimami0811 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Hilfe vom Jugendamt

Kann mir jemand mal erklären wie das vor sich geht? Es geht nicht um mich... die Mutter braucht für sich und ihre Kinder Hilfe um alles zu schaffen, Ämter, Termine wahrnehmen usw. Es geht nicht um Überforderung mit Erziehung usw. Wie heißt das, was man beantragt und wo ...

von mf4 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

kita-gebühr von jugendamt

wie oft darf ein kind aus dem kindergarten fehlen, wenn das jugendamt den kindergarten finanziert? ich habe nämlich ein geringes einkommen, da ich alleinerziehend bin wie ist das wenn ich mein kind mal einige zeit zuhause lassen muß aus familieren gründen, oder wenn ferien sind ...

von Karina79 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.