Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 21.11.2015, 10:35 Uhr

Wie kommt ihr Klar mit den ganzen Kosten?

Ich kann schon mal was zur Seite legen aber das geht immer drauf für Geburtstage, Weihnachtsgeschenke und Unternehmungen, auch mal 3-Tage-Tripps mit den Kindern in den Ferien.
Ich könnte mir auf keinen Fall eine neue Waschmaschine o.ä. mal eben kaufen. Würde ich notgedrungen günstig gebraucht kaufen. Neues Sofa hätte ich gern aber ist nicht drin.

Auto habe ich nicht, Handyvertrag habe ich nicht, ich kaufe auch nie etwas auf Raten... sonst wäre auch o.g. nicht mehr drin.
Wir müssen aber auf nichts verzichten, was zum normalen Leben gehört. Für meine Kinder kann ich von Zahnspangen über Brillen bis Sport/Freizeit zahlen... ich kann ihnen aber keinen 4-stelligen Betrag in die Hand drücken, wen sie einmal ausziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Teilung Kosten für Kindergarten

Hallo, weiß jemand von Euch wie die Kosten für den Kindergarten aufgeteilt werden? Mein Kleiner ist 4 Jahre alt und ich bin mit meiner Tochter 2 Jahre noch in Elternzeit und fange nächstes Jahr wieder an zu arbeiten. Der Essenbeitrag ist mit dem Kindesunterhalt abgetan, ...

von Maxima_1 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kindergarten kosten?

Hallihallo ich habe da eine frage und zwar ich habe ein Sohn aus eine früherer Beziehung habe jetzt ein anderen Partner nun ist aber mein frage muss mein jetziger Partner die Kita mit bezahlen oder muss der Vater denn anderen teil ...

von Magda_daniela 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Brille: Kostenbeteiligung

Hallo allerseits, mein Kind hat bemerkt, daß es kurzsichtig wird. Es ist 14. Es war am Wochenende beim Vater und die waren beim Optiker. Aber nicht nur zum Vermessen, sondern haben auch gleich eine Brille gekauft. 500 EUR. Vorher am Telefon sagte ich, daß ich für sie aber ...

von chartinael 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Hallo zusammen, bei mir steht bald ein Umzug an und ich überlege mir, ob ich ein Unternehmen damit beauftrage. Packen würde ich selber. Hat das schon mal jemand gemacht und in welcher Größenordnung würden sich die Kosten in etwa belaufen. Ich ziehe innerhalb des Ortes um, ...

von Ceca2 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Jermand erfahrungen mit Vaterschaftstest?? Kostenübernahme?

Hallo, bekomme am 23.07 mein Baby und brauche einen Vaterschaftstest. ich war beim Jugendamt, doch dort wurde mir gesagt es gibt keine Kostenübernahme. Aber ist das richtig?? Ich bin alleinerziehend und lebe vom Amt. Bräuchte auch keinen der vor Gericht anerkannt wird, ...

von Mamaannonym 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten fürs Kind so Nebenbei... würdet ihr Beim KV nachfragen oder nicht ???

Hallo, mein Mann hat mich und unsere Tochter 3 Tage vor Weihnachten 2011 verlassen. Er hatte schon länger einen andere, ist auch noch mit ihr zusammen. Mittlerweile habe ich auch jemand nettes gefunden, der uns beide liebt und immer für uns da ist. Mein mittlerweile Ex-Mann ...

von moonlightsd610 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Berechnung Kosten für Ganztagsschule NRW

Hallo Ihr Lieben, ich bin nur sehr sporadisch bist am Schreiben, hätte heute aber mal eine Frage. Hintergrund: Sohn geht ab Sommer in die 1. Klasse. Ich arbeite Vollzeit, benötige also einen Platz für ihn in der Ganztagsschule. Ich bin alleinerziehend und wohne ...

von HerculePoirot 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Möbelcontainer Kosten

Hallo, vielleicht kennen mich einige noch hier, hab seit zig Monaten nicht mehr geschrieben nachdem ich im März meinen ältesten Sohn verloren habe. Ich werde unser kleines Häuschen verkaufen, der Verkauf ist auch schon ziemlich fix und innerhalb von 8 Wochen muss alles draußen ...

von babyproject 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Renovierung des Kinderzimmers! Kosten?

Hi, mein Sohn ist 13 Jahre alt und sein dringender Wunsch ist, dass sein "Kleinkindzimmer" entrümpelt und komplett neu gestaltet wird. Hauptsächlich geht es um sein Hochbett, das er nicht mehr mag und einen neuen Schreibtisch und zusätzliche Wandregale. Trotzdem wird ...

von Holly Friday 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten vom Kindesvater ???

Hallo, bin seit 2010 von den KV getrennt, und wohne mit meinen Kind allein in einer Wohnung. Wir haben leider, das sorgerecht zusammen(heute könnte ich mich dafür schlagen grrrrrr) Bekomme Kindergeld und eben nur Unterhaltsvorschuss . Nun meine eigentliche Frage, ...

von Hot_angel 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.