Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 08.07.2017, 21:17 Uhr

Wie die Zeit vergeht...

Ihr Lieben,

als ich dieses Forum entdeckt habe, war meine Tochter wenige Wochen alt. Vor ein paar Tagen hat sie ihren 16. Geburtstag gefeiert.

Niemals hätte ich damals geglaubt, dass wir 16 Jahre später nicht mehr in meinem kleinen beschaulichen Spessartdorf wohnen, in dem ich mein ganzes Leben verbracht habe. Wir sind nur gute 20 km weiter gezogen, haben aber so gut wie alles hinter uns gelassen und sind vorerst angekommen. Was uns früher an sozialen Kontakten gefehlt hat, haben wir hier fast zuviel. Zur Party waren mehr als 30 Jugendliche hier. Zum Teil mit ihren Eltern. Ich hatte viel zu tun und bin jetzt mehr als froh, dass wir morgen in den Urlaub fahren. Zwei Wochen Sonne, Strand und Meer...

Ich lasse mal allen, die mich hier noch kennen liebe Grüße da. Ich hoffe, Euch geht es gut und würde mich freuen, wenn sich einige der alten Hasen mal hier melden.

Allen anderen natürlich auch liebe Grüße von der Cat

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von mf4 am 08.07.2017, 23:54 Uhr

Die Torte ist soooo toll. Ich wünsche deiner Tochter alles Gute.

Ich bin über 10 Jahre hier, lebe über 10 Jahre mit den beiden kurzen allein und meine gesamte AE-Karriere hat nun schon Silberhochzeit.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Die Kinder haben Ferien und in 1 Woche habe ich dann auch Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Speedy78 am 09.07.2017, 8:54 Uhr

Ach herrje - nicht dein ernst. 16!!!!!!

Wir waren doch gestern erst die Klamotten für die Einschulung kaufen, weißt du noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von spiky73 am 09.07.2017, 13:16 Uhr

Hachja, die Torte sieht wirklich lecker aus.

Deiner Tochter alles Gute! 16 Jahre sind eine lange Zeit.
Ich bin hier ja unterwegs seit ich schwanger war (1999), und dann seit Anfang 2001 hier im AE... Inzwischen poste ich ja bei weitem nicht mehr so viel wie früher, lese aber regelmäßig mit.

Die Probleme werden halt im Laufe der Zeit ganz andere... Zu vielen Fragen habe ich inzwischen keinen Bezug und somit auch keine probaten Antworten mehr...

K1 wird Anfang 2018 ja auch schon volljährig, K2 im November 10... Ich hänge mal ein Foto an, das ist jetzt auch schon wieder drei Jahre alt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von pauline-maus am 09.07.2017, 14:33 Uhr

alles gute für euch und auch weiterhin ein glueckliches leben
ich kam hierher ins hauptforum als ich 2006 schwanger war.
mein kind ist nun fast 11 und ich habe hier im forum verschiedene lebensphasen durchlebt und dadurch das eine oder andere unterforum entdeckt. die ersten jahre habe ich nur gelesen, später konnte ich durch einige erfahrungen auch rat geben( oder es versuchen)
und irgendwie ist es hier doch wie im realen leben, es gibt die eine und andere zicke aber auch seeehr viel nette menschen.
es gibt immer wieder namen , mit denen man konform geht und auch wieder andere, die man niemals verstehen kann und will.
fakt ist: ich bleibe, denn es gefällt mir hier, auch wenn man mich vielleicht nicht mag:)
ich erhebe mein glas auf die nächsten jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Leena am 09.07.2017, 17:49 Uhr

Ganz herzliche Glückwünsche an Euch beide
und ganz liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach herje.....

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.07.2017, 8:54 Uhr

erstmal alles Gute für deine "Kleine"

Meine Beiden können mir mittlerweile fast auf den Kopf spucken.Bin seit 17 1/2 Jahren hier.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von KKM am 10.07.2017, 13:27 Uhr

Hallo Cat,

ich wünsche Euch, dass Ihr einen tollen Geburtstag gefeiert habt!!!

Ja, es ist wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht - und wie schnell wir "alt" werden!

Ganz liebe Grüße von KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Holzkohle am 10.07.2017, 17:11 Uhr

das sag ich Dir! Der Grund, der mich damals hierher geführt hat, wird dieses Jahr auch schon 14. VIERZEHN!!!!!!!

Ich hab hier so viele liebe Leute kennengelernt, so viele Nächte durchgelacht, auch viel gemeckert und gezofft, tolle Nachmittage und Feiern verbracht, zum Teil schreibe ich mir mit einigen immer noch.

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub! Genießt die Zeit.
Der Kuchen ist Granate!

Liebe Grüße
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnerungen...

Antwort von Ralph am 17.07.2017, 23:57 Uhr

Ich bin auch vor 16 1/2 Jahren hier reingestolpert, erst mitgelesen und dann kräftig mitgepostet. Allerdings waren meine Kinder damals schon mehr als aus dem Gröbsten raus, was nicht heißt, daß die Fragen und Probleme kleiner wurden, nur anders und z.T. auch sehr viel nervenaufreibender (*winkeancat*).

Es war die Zeit, in der ich aus meinem Schneckenhaus gekrochen bin und ich im Anschluß hier viele wundervolle Menschen z.T. auch persönlich kennengelernt habe. Zu manchen entstanden enge Freundschaften, auch wenn man sich längere Zeit nicht sieht.

Hier wurde mancher Strauß ausgefochten, ein paar Tage später Friedens-Cappusccinos im Dortmunder Westphalenpark getrunken beim ersten Forumstreffen (2001), ich glaube ab 2005 kam das jährliche Lochmühlentreffen, das eigentlich immer ein Erfolg war bei meistens sehr gutem Wetter (by the way: Steigt das Treffen heuer eigentlich noch?).
Achja, und herzlich gelacht wurde auch, es gab da sogar mal eine nächtliche "Bartrasier-Orgie" nach einem Lochmühlentreffen, soweit ich mich erinnere... Und jemand hat einmal zum Lochmühlentreffen einen ganzen (!!!) Schweizer Käse aus der Schweiz mitgebracht.
Nach einem Treffen im Dortmunder Zoo gab es auf einmal den Nick "Dänisches Protestschwein", und die Hövels-Brauerei hat uns nach den Treffen in Dortmund oft als After-Treffen-Location gedient.
Selbst in Ostfriesland gab es mal ein Treffen, und ich erinnere mich an zwei wagemutige Mädels hier aus dem Forum, die nachts um 12 als Nachzügler ohne Navi und Landkarte durch Ostfriesland irrten und versuchten uns zu finden... *hust*

Und jetzt... sind meine Kinder schon uralt, und bei mir zeigen sich erste vorwitzige graue Härchen...

Schön finde ich, daß man immer mal wieder die alten Hasen hier liest, das hat dann etwas Vertrautes an sich...

Liebe Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von LeRoHe am 18.07.2017, 22:22 Uhr

lichen Glückwunsch.

Mein Grund mich 2006 hier anzumelden ist seit einigen Wochen auch schon 14 Jahre alt und überragt mich beinahe. So süß wie er damals war isser zwar nimmer, aber es ist doch ein ganz netter Kerl draus geworden, auf den ich mächtig stolz bin.
Und seit beinahe einem Jahr ist er großer Bruder, was ich nie zu träumen gewagt hatte, Mann und ich hatten die Hoffnung schon aufgegeben.

Ich bin gespannt was die nächsten elf Jahre so bringen werden.

Liebe Grüße vom Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungen...

Antwort von nociolla am 29.07.2017, 8:58 Uhr

In Berlin warst du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.