Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brummbaer am 29.08.2014, 16:22 Uhr

wie bitte?

Hallo,

ich kann Naturkind gut verstehen, sie ist schlieslich die Mutter, hat es 10 Monate unterm Herzen getragen und und und... versuchen würde ich es an Ihrer Stelle auch, aber ob das was wird... ich glaube es nicht, habe hier aber natürlich keine Erfahrungen.

@Naturkind, warum nicht. Nur du kannst für dich einschätzen ob du nun, nach deiner Erkrankung, wieder so stabil bist, das du deinem Kind ein ebenbürtiges Leben geben kannst wie der Vater.
Du solltest dir selber aber auch vlt. die Frage stellen, ob es so gut ist was du dir da wünscht und zwar für das Kind!! Es lebt jetzt schon sehr lange bei ihren Vater, ich vermute es geht ihr gut, sie hat Freunde und Anhang gefunden, sich auch an das Leben mit dem Vater gewöhnt.
Mal was aus meiner aktuellen Trennung, warum ich z.B. nicht versuche die Kinder zu nehmen: Mein kleinster, im Oktober 3 Jahre, ist ein absolutes Mamakind. Er könnte und ich denke, er wollte auch nicht ohne Mama. Er freut sich immer riesig, wenn er mich sieht und weint auch ganz dolle wenn wir ich dann wieder Tschüß sage. Mein großer, 7,5 Jahre, liebt seinen kleinen Bruder über alles, wie sagte er selber einmal... seinen Schatz :-) den würde er, so denke ich, auch nicht verlassen wollen. Denke es wäre auch für ihn nicht gut. Ergo, auch wenn es mir sehr schwer fällt und ein riesen Loch reist, ist es für meinen Geschmack das beste, das beide Kinder aktuell bei der Mutter sind. Wie es in einen halben, 2, 3 oder noch mehr Jahre aussieht, steht auf einen ganz anderen Blatt.
Für mich geht es nach der Trennung nur um das eine, was ist das beste für die Kinder. Ob ich es richtig mache steht ist noch ein ganz anderes Thema...
Gruß
Brummbaer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.