Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 08.11.2016, 18:23 Uhr

Weshalb muß man eigentlich...

...alles dokumentieren und festlegen und planen?

Tut mir leid, ich bin da wirklich unwissend, weil es - wie ich vorhin schon schrieb - bei uns ganz locker lief, auch wenn die Situation der von NussNou nicht unähnlich war.

Gut, der Vater war jahrelang weit weg, war danach für drei Jahre in D stationiert, und lebt seit 2008 wieder in den USA.
Aber auch in der Zeit, als er in D lebte, ging das mit den Verabredungen für seine Besuche recht problemlos. Festgelegt haben wir nie etwas.
Ansonsten habe ich immer seine Pläne, zu Besuch zu kommen, registriert und ihn dann machen lassen. Klar habe ich mich immer mal wieder über ihn geärgert und dann Dampf abgelassen, aber im Grunde ist es nicht meine Aufgabe, ihm das Kind hinterher zu tragen oder ihn zu erziehen. Letztendlich hat er es dieses Jahr mal wieder geschafft, hierher zu kommen...

Ich rate daher unbedingt zu mehr Gelassenheit - und den Mann einfach machen lassen. Manche Sachen erledigen sich nämlich mit der Zeit ganz einfach von selbst...
(Und wenn er kommt, dann kommt er halt, und wenn nicht, dann nicht...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.