Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von viersindwir am 13.08.2015, 18:57 Uhr

Wer bekommt auch ALG2

Wir durften vor 9 Jahren auch umziehen, als ich schwanger war.
Und es zählte auch zu qm Menge dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Notar oder Anwalt/ Wer bekommt Kind im Todesfall

Hallo zusammen! Könnt Ihr mir bitte kurz sagen, ob ich hier zum Notar oder zum Anwalt muss, wenn ich festlegen möchte zu wem mein Kind im Falle meines Todes oder schweren Unfalls kommen soll. Ich habe das alleinige Sorgerecht. Als erste Wahl wäre es der Vater und zweite ...

von SimplySingle 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Was bekommt/wollte ihr zusätzlich zum Unterhalt?

Hallo, der Kindesvater zahlt regelmäßig Unterhalt. Wir haben es anfangs mal vom Anwalt ausrechnen lassen und seit dem zahlt er den Betrag x (Kindesunterhalt abzüglich hälftiges Kindergeld zuzüglich halben Kindergartenbeitrag). Mein Kind ist 5, bislang habe ich den Betrag so ...

von Vernel 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

frage zu alg2 / arbeiten bei kindern unter 3 jahren

kurze frage, ich dachte kindern unter 3 jahren muss eine frau dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehen, "darf" also alg2 bekommen, hab ihc das falsch im kopf? hab heute ein gespräch mitbekommen wo eine alleinerziehende junge mutter (25j.) mit drei kindern im alter von ...

von mama.frosch 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

ALG2 Frage (knifflig)

hallo ihr Lieben, folgende Situation: Mutter, 50, hat einen 25 jährigen Sohn (diesen Monat 25 geworden, ist ja bei ALG2 wichtig). Sie selbst hat 2 (!) Jobs, um finanziell über die Runden zu kommen, arbeitet 35 Stunden die Woche als Verkäuferin und 20 Stunden die Woche ...

von Keksraupe 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

ALG2 und Wohnung bitte um Ratschläge!

Ich bin gerade in einer ein Zimmer Wohnung. Ich habe eine größere Wohnung gefunden in der ich ein separates Kinderzimmer hätte. Jedoch meine Frage ist folgende : 2 Personen da gewährt das Amt ja Warm ca. 500€ mit Miete Betriebskosten etc drinnen. (in Bayern) Ich hätte ...

von Tixi 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Alg2 plus Abreit. Wie viele Stunden/ wie viel verdienen?

Huhu! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich lebe ja mit meinen Kindern (11,9,7,3) allein. Leider sind wir momentan noch vom Jobcenter abhängig,aber ich hab mir eine kleine Stelle gesucht :) Gut,es ist kein großes Einkommen und nicht wirklich viele Stunden in der Woche,aber ...

von Sif 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

hilfe bei alg2 bitte!

Ich habe meine unterlagen mal durchstöbert und habe gesehen, dass... -ich für miete 75€ bekomme - 80 Nebenkosten bekomme meine Wohnung kostet kalt 240. warm komme ich auf ca 380 €. Sie ist 40qm gross. Ich bekomme alg2 vom amt mit der miete inbegriffen 646€. Mein ...

von Tixi 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

alg2 bitte um hilfe

Ich bekomme alg2. Meine wohnung mit kind 1 1/2 Zimmer 42qm kostet 240 euro kalt. 165 übernimmt das amt. Strom kostet mir monatlich 90 euro und dann brauche ich mit kind eine Haftpflichtversicherung diese mir 75 euro kostet. Ein telefon das 27 monatlich kostet. Mein auto um ...

von Tixi 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

ALG2 brauch dringend Rat bitte

Hallo ihr lieben, nach der geburt meines kindes musste ich mich einer schweren chemotherapy unterziehen und bin deshalb 3 jahre in elternzeit in der ich alg 2 bekomme. zuhause hatte ich große probleme und habe mir deshalb eine wohnung genommen alleine mit meinem sohn. der ...

von Tixi 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Wie bekommt man Prozesskostenhilfe

Hallo! Ich bin (zum Glück) völlig unerfahren.... Mein Bruder (bezieht Hartz IV) ist im Rahmen eines Verkehrsunfalls als Beschuldigter zur Polizei geladen. Wir sind absolut sicher, dass er unschuldig ist! Uns ist klar, dass er gegenüber der Polizei ohne anwaltliche ...

von KKM 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.