Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante Lisbeth am 23.01.2015, 1:56 Uhr

wenn sie das haus alleine finanzieren/unterhalten kann...

Hallo spiky73,

danke auch für deine Antwort! Also die Verkaufsidee ist schon länger vorhanden, da sie einen sehr weiten Anfahrtsweg (1,5h mit dem Auto) zur Dienststelle hat und es sie seit Längerem doch wieder Richtung "Innenstadt" zieht (sie wohnen am Stadtrand, wie auf dem Dorf). Sie sagte schon, dass sie auf keinen Fall "alleine" dort wohnen mag (am Waldrand).

Aber ich habe nun den Eindruck, sie müsste die rechtliche Lage neu checken. Scheinbar schaut es besser aus für sie, als sie glaubt.

Ich gehe davon aus, dass sich nun relativ schnell etwas tun wird. Wenn der Vater (körperlich) handreiflich gegen die beiden wäre, würde ich hier nicht mehr rumschreiben....aber diese Art und dieses Gebrülle und die Kontrolle ist auch Gewalt! Seine Tochter (schon lange volljährig) ist ausgerissen, nachdem er ihr eine Ohrfeige gegeben hatte. Er ist so gestrickt, cholerisch, unbeherrscht. Wirklich ein unangenehmer Mensch, und das übliche "früher war er nicht so" - nun ja, wer genau hinschaut, hat das schnell gemerkt bei ihm trotz der ebenfalls üblichen "humorvollen charmanten Seite" oder wie auch immer...ich kann es nicht verstehen...

Zu deiner letzten Frage: Das wüsste ich auch gerne...mein Vater war das Gegenteil eines "Cholerikers"...ich tippe auf Angst vor dem Alleine sein und ich bin sehr sicher dass es mit ihrer extremen Kindheit und das "zurückfallen" in bestimmte Muster zusammenhängt (das ist zu hart und darauf gehe ich lieber nicht ein, aber es ist mit ihrer Geschichte ein Wunder dass sie "sonst" so normal geworden ist; meine küchenspychologische Ader sagt mir, ihr 2. Mann hat ähnliche Eigenschaften wie ihre Mutter sie hatte).

Viele Grüße von weit weg:)
Tante L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hab ich ne Chance im Haus zu bleiben?

Wir wohnen im Haus zur Miete 100qm aber billiger als eine 75qm Wohnung hier. Ist es richtig das ich kein hartz4 beantragen kann weil die mich dann hier aus dem aus lotsen weil wir zu Dritt über den erlaubten 75qm sind??? Obwohl es billigt als ne Wohnung ist?! Ich will so ...

von megasenf 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kind kommt nicht nach Hause!

Hallo, Vielleicht kennt sich hier jemand aus. Mein Sohn ist derzeit zum osterferienbesuch beim Papa! Wir haben einen GB der besagt das er ihn in der zweiten Woche von Samstag bis Samstag hat. Im Vorfeld ging es schon los, was denn mit Ostern wäre!! Da der Beschluss frisch ...

von Trine81 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Recht auf Anketten des Kinderwagens im Hausflur?

Hallo, ich kette unseren Kinderwagen immer an das Treppengeländer an und das stört auch keinen, Fluchtwege sind alle frei. Nun hat seit einiger Zeit eine Nachbarin einen Rollator und eine weitere Nachbarin einen Kinderwagen. Die haben sich von Hausmeister jeweils 2 Ringe in ...

von 1-5_Mami 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kann eine Haushatshilfe einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen?

Frage steht ja schon ob, ich habe strenge Bettruhe einzuhalten und wollte fragen ob es reicht der Haushaltshilfe eine Vollmacht auszustellen. Zudem wollte ich fragen ob der ALG 2 Bescheid ausreicht oder ob ich trotzdem die Kontoauszüge er letzten 3 Monate vorzeigen muss? ...

von VierFachMum+1 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Haus alleine halten ?

Hallo, bin seit knapp einen Jahr alleinerziehend,von 2 Kindern 4+10 .....noch wohne ich im gemeinsamen Haus.......im Grundbuch steht er alleine. Um es den Kindern nicht noch schwerer zu machen würde ich sehr gerne das Haus behalten. Es ist fast schuldenfrei außerdem steckt ...

von pommel 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausaufgaben - immer wieder muss ich in der Schule antraben

Hallo ich bin seit anfangs Jahr alleinerziehend. Wir waren 20 Jahre zusammen, 17 davon verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn 12. Er hat in unserer Ehe viel Streit und auch Gewalt erlebt von Seiten seines Vaters. Er wollte zu Beginn nicht zu ihm, der Vater wollte dann ...

von icarly 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kann man wg. Hauslärm Mietminderung machen?

Hallo, bisher wohnte ich mit dem Vermieter allein im Haus, seit neuem ist so ne junge Frau hier und man hört jeden Pups..... obwohl sie im Keller wohnt, dazw. der schwerhörige Vermieter, oben ich. Ich höre von unten die Schritte, das Reden, niesen, das Kind in all seiner ...

von bogart 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Unterhalt bei Trennung-im gemeinsamen Haushalt?

Guten Morgen liebes Forum, ich bin meist stille Leserin dieses Forums (seit 7 jahren)...und nun habe ich folgendes Anliegen: kurze Fakten: gemeinsames Kind, 1,5 Jahre, aus nichtehelicher Partnerschaft. Trennung vor 4 Wochen, wir wohnen aber noch gemeinsam im gemieteten ...

von Happy-Kugel 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Update - KV hat Kinder nicht wieder nach Hause gebracht

Hier ein leider nicht so tolles Update.... Inzwischen sind die Kinder bald 2 Monate nicht mehr bei mir.... Nun habe ich endlich den Termin bei Gericht bekommen, aber erst am 8 März... Es wurde eine Verfahrensbeistandschaft bestellt die die Kids bei beiden Elternteilen als ...

von Glücksbärchi89 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kann ich zusätzlich Hilfen beantragen, ohne mein Haus aufgeben zu müssen?

Folgende Situation: Ich bin alleinerziehend mit 6 Kindern, bin berufstätig, liege aber trotzdem noch unter dem Mindestsatz, hätte also die Möglichkeit, zusätzlich noch Gelder zu beantragen. Nun sagte man mir aber bei der ARGE, ich müsse zuerst mein Haus verkaufen und in eine ...

von mutti6 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.