Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 04.09.2016, 16:53 Uhr

Wenn er für die Betreuung ausfällt

Käme es dann für Dich in Frage den Kontakt herzustellen um dem Kind eine Bindung zum Vater zu ermöglichen?
Auch wenn er nicht als Babysitter fungiert?

Ernst gemeint, denn das ist das was wirklich aufstößt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ungewöhnlicher Betreuungsplan

Hallo, ich möchte euch fragen, wie ihr das findet/bewertet. Mein Mann und ich sind getrennt. Wir betreuen unsere Kinder (13/11) im Wechselmodell 50:50, eine Woche Mama, eine Woche Papa. Für die Kinder ist das ok, sie fühlen sich wohl, wir wohnen nur 1 km auseinander. Für ...

von Julchen04 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Arbeitszeit gekürzt wg. Betreuung der Kinder - was nun?

Hallo zusammen - vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, bzw. einen Tipp für mich: Bislang habe ich immer 33 Std. regulär gearbeitet, manchmal mehr. Die Arbeitszeit habe ich im letzten Jahr auf 27 Std. gekürzt, da meine Tochter verstärkt Unterstützung braucht schulisch ...

von Isamano 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Arbeiten und Betreuung der Kinder

Hallo ihr Lieben! Ich hab eine neue Stelle ;) Ebenfalls nur wochentags,nur Frühdienst. Die Bezahlung ist sehr gut und mit Aufstiegschancen! Und das Schönste : wir sind dann völlig autark! Ich arbeite dann 1,5 Std länger als vorher. Die Großen sind da eh in der ...

von Sif 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Umgang und Betreuung durch dritte

Hallo, ich ärgere mich immer wieder über das Verständnis des Umgangs vom meinem Ex-Mann. Er gibt die Kinder immer wieder ab (an seine Eltern, seine Neue) . Und das nicht nur, wenn er mal arbeiten muss sondern weil er Fußball spielen geht (im Verein). Jedes Wochenende hat er ...

von Waldfee Tinki 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsunterhalt...

Hallo ihr lieben:) Habt ihr Erfahrungen mit dem Betreuungsunterhalt? Was mich interessiert ist die genaue Berechnung... Das Kind kommt erst ... Nach meinen Berechnungen bekomme ich bin ... € Unterhalt für die Motte aber wieviel kommt als Betreuungsunterhalt ...

von JanoschTraumstunde 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung während der Ferien durch Papa

hallo, ist der kv eigentlich dazu verpflichtet, die hälftigen schulferien seines kindes (1. klasse) mit abzusichern oder hat er einfach nur das recht dazu? also kann ich verlangen, dass er sein kind die andere hälfte der ferien betreut (den rest ...

von bienchen222 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung bei Vorstellungsgesprächen.

Hallo zusammen, Ich hatte ja vor kurzem hör geschrieben und leider kam da ja nicht so richtig was raus. Ich habe mich nun selbst schlau gemacht. Also das kca konnte mir auch nicht weiterhelfen, allerdings bei der Stadt direkt. Die haben mir den tipp, das man Kinder als ...

von k10284 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung bei Vorstellungsgespräch

Hallo Ich wusste gern, ob das kca oder eine andere Stelle mir während eines Vorstellungsgespräch eine betreuungsmöglichkeit stellen kann für meine u3 Kinder? Wer mich kennt weiß das die Kids nich sehr klein sind, aber ein Job wäre das beste für mich, denn dann könnte der ...

von k10284 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Aufteilung der Betreuung in den Ferien

Hab das bei Frau Bader gepostet, vielleicht kann mir hier auch jmd weiterhelfen? Hallo Frau Bader, gibt es eine allgemeingültige Regelung, wie getrennt lebende Eltern sich die Betreuung der Kinder in den Schulferien aufteilen oder wird dieses immer in Abhängigkeit von ...

von Henriette 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsgeld vom Jobcenter verrechnet?

Hallo, ich beziehe noch ARG 2 da ich Alleinerziehend bin. Meine 3jährige ist jetzt in den Kindergarten, und mein 1jähriger ist noch mit mir zuhaus. Elternzeit. Ich will jetzt das Betreuungsgeld beantragen, wird das dann aufjedenfall vom Jobcenter wieder ...

von AnneT 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.