Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madleen74  am 20.07.2017, 0:28 Uhr

Wenn der Unterhalt nicht reicht bekomme ich die Differenz vom Jugendamt?

Also laut seiner Aussage hat er das selbe .. was ich nicht glaube ... aber genau weiss ich es nicht ...
Ich fahre morgen zum Jugendamt.. mal wegen was sie sagen .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt Jugendamt Beistand Neuberechnung

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Mann hat einen Sohn fast 16. Er hat immer Unterhalt für ihn bezahlt. Der Unterhalt wurde allerdings berechnet bevor er mich geheiratet hat und wir selber 2 Kinder bekommen haben. Falls eine Erhöhung lt. Düsseldorfer Tabelle kam wurde er ...

von MartinaB 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Jugendamt

Unterhaltsberechnung durch Jugendamt

Huhu zusammen, hatte vor einiger Zeit Kontakt zum JA zwecks Berechnung des Unterhalts. Der Herr dort hatte wohl keine Ahnung und wollte sich erkundigen. Nun teilte er mir mit, dass das JA das wohl nicht machen würde. Wir sollen doch einfach in die Düsseldorfer Tabelle gucken ...

von -chOcO- 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Jugendamt

Nun doch zum Jugendamt wegen Unterhalt

Hallo ! Ich hatte es ja gestern schon im rub geschrieben , das es seit Februar diesen Jahres nicht mehr mit dem Unterhalt klappt ,einige haben mir den Rat gegeben , mich zuerst an das Jugendamt zu wenden . Dies habe ich heute morgen getan ,am Montagmittag habe ich den ...

von MeinSternchen 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Jugendamt

Muß ich dem Jugendamt den Unterhaltstitel übergeben?

Hallo, ich bin hier eigentlich nur stille Leserin aber vielleicht möchtet ihr mir heute trotzdem helfen? Ich habe vor längerer Zeit versucht über das Jugendamt einen Unterhaltstitel für mein Kind zu bekommen. Als nach einem Jahr übers Jugendamt nichts passierte habe ich die ...

von Lissy2406 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Jugendamt

Frage betr. Jugendamt-Sachbearbeitung (Beistandschaft + Unterhaltsvorschuss)

Hallo an alle, aus gegebenem Anlass hätt ich mal ne Frage an alle Alleinerziehenden, die Unterhaltsvorschuss beziehen und eine Beistandschaft beim Jugendamt haben. Wie fahre ich besser? Mit der Beistandschaft vom Jugendamt, oder wenn sich ein Rechtsanwalt privat um diese ...

von Julia1102 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Jugendamt

Eine Frage zum Jugendamt und Unterhalt

Guten Abend! In meinem ehemaligen Landkreis hat sich damals(2007) das Jugendamt zusammen mit der ARGE drum gekümmert, dass ich Unterhalt von meinem EX bekomme für unseren gemeinsamen Sohn. Nun bin ich aber 2008 umgezogen in einen anderen Landkreis. Da ich nun schon öfter ...

von Lull@by 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Jugendamt

Unterhalt

Hallo, Seit langem brauche ich mal wieder helfen, Mein ex schrieb nie eine Nachricht ob wir uns mal treffen könnten. Wegen Unterhalt. Seit der Trennung bezahlt mein ex 480 Euro für beide Kinder regelmässig . Mein Sohn ist inzwischen 13 und meine grosse ist 17, wird ...

von Madleen74 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

fehlender Unterhalt

Tja, was soll ich tun? Der KV (hat sich im 4. Schwangerschaftsmonat verpieselt - vorher: ich freue mich, wir heiraten usw. - und seit dem untergetaucht) zahlt Unterhalt. Manchmal verspätet, aber sonst regelmäßig. Die Verspätungen haben mich angeko** und ich wollte eine ...

von ungewohnt 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Freiwillig nachehelichen Unterhalt zahlen - steuerrechtlich okay?

Hallo an alle :) Ich hoffe, irgendjemand weiß etwas was meine wahrscheinlich ungewöhnliche Frage betrifft. Mein Mann verdient sehr gut, ich sehr wenig. Unsere Scheidung steht bald an, da wir nur recht kurze Zeit verheiratet waren, wird mein Mann keinen nachehelichen ...

von Schmetterlingsflieder 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

bekommen alleinerziehende grundsätzlich Besuch vom Jugendamt?

Hey Mädels, Also mein ET ist der 21.04., ist mein erstes Kind und auch wenn ich alleine sein werde sieht es bis jetzt mit allem sehr gut aus, Wohnung ist fertig, Finanzen reichen aus usw. Jetzt meinte meine Schwester dass Alleinerziehende grundsätzlich unangekündigten ...

von Conny_89 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.