Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samsine am 12.05.2017, 20:36 Uhr

Welche Versicherungen habt ihr?

Pflichtprogramm:
Hausrat
Haftpflicht
KFZ (falls vorhanden)
Gebäudeversicherung (falls vorhanden)

Wir haben noch:
Rechtsschutz (teile ich mit dem Ex, da noch verheiratet können die beide nutzen)
Krankenzusatz (Kieferorthopädie) für die Kids
ADAC (mit Auslandskrankenschutz)
haben sich alle schon rentiert.

Unser "Luxus":
kleine BAV
Unfallversicherung als "Sparvertrag" für die Kids

Falls ich mal in Geld schwimme, würde ich evtl. nachrüsten mit BU.
Die Risikoleben mit meinem Ex als Begünstigtem haben wir gekündigt. Die war für den Fall gedacht, dass ich nicht mehr bin und er wg. Kinderbetreuung nicht mehr voll arbeiten kann. Kids sind aber mittlerweile auch fähig, einen elterlichen Vollzeitjob unbeschadet zu überstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.