Elternforum Alleinerziehend, na und?

Welche Stadt ?

Alleinerziehend, na und?
Welche Stadt ?

Mitglied inaktiv

In welcher Stadt in Deutschland würdet ihr mit eurem Kind am liebsten wohnen und warum ?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...hhhmmm....ich habe hier eigentlich alles was ich brauche....aber wenn dies nicht so wäre,dann Freiburg oder halt in den Breisgau,dort fühl ich mich wohl,ich mag das milde Wetter,die Angebote für Kinder sind gut,und alles läuft ein bißchen ruhiger als hier. Wenn nicht Deutschland dann gern wieder nach Rottrrdam oder Den Haag lg mvz


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Freiburg auch super, schöne Öko-Stadt und Umfeld und gute Mischung aus Stadt/Kultur und Landleben. Allerdings gibt´s wenig Krippenplätze in BaWü. Würde als zweitbeste Stadt Dresden wählen, aber nicht nur wegen der Krippenplätze sondern weil es auch eine wunderschöne Stadt ist (und ein wenig großstädtischer als Freiburg...)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich fühle ich mich hier wohl, in München. Aber meine Familie lebt in Berlin :o( - das ist eigentlich ein Punkt, der mir sehr abgeht. Gerade jetzt im Rahmen von immer mehr eingehenden Aufträgen beruflicherseits gehts mir tierisch auf den Nerv, dass ich hier keine (langfristige) Unterstützung habe und für meinen Sohn wäre es natürlich auch toll, Oma und gerade auch Opa hier zu haben... Allerdings liebe ich an München wirklich die Umgebung, das Flair (auch wenns nicht immer schön ist, aber mit Kind passt es einfach), meine Wohngegend (sehr grün, See in der Nähe, Bäuerin in der Nähe usw) und dass hier alles möglich ist :o) Was ich nicht mag ist das Nachtleben. Allerdings bin ich inzwischen auch in einem Alter, wo es mich nicht mehr interessiert, ob man mich in der Disse reinläßt oder nicht. Wenn, dann gehe ich in eine schöne bar und das wars. Was mich ebenfalls ankotzt hier sind die Preise. Gleichwohl gefallen mir aber auch die Gehälter :o) München im Sommer ist einfach wunderschön. Im Winter auch. Und überhaupt. LG Sue


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hast du eigentlich mal an ein Au Pair gedacht?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Immer wieder hier an die Nordsee in den Ort, in dem wir leben. Friesland. Wir wohnen seit 4 Jahren hier, ich bin hierher gezogen mit vier Kindern, weil ich schon immer ans Meer wollte und ich habe es bisher nicht bereut.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

kann ich hier nicht unterbringen... und ja, ich hab mal darüber nachgedacht und hatte sogar (spiky dürfte sie kennen) jemanden in der verdammt engen Auswahl... aber sie war zu alt :o(


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Augsburg! Ich hab da 4 Jahre gewohnt und bin weggezogen, als mein Sohn noch ein Baby war. Schöne Stadt, viel Grün, viele Arbeitsplätze, cooles Nachtleben. Aber trotzdem eher ruhig und ich liebe den Dialekt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Warum bist du denn weggezogen, wenn dir die Stadt so gut gefallen hat ?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mit meinem Freund da gewohnt und wir waren noch zusammen, bis der Kleine 10 mon. alt war. Dann hab ich mich getrennt und bin in meine Heimatstadt zurückgezogen (Nähe Ingolstadt). Ich wollte nicht ganz ohne Familie in Augsburg dastehen und jetzt leben wir mit meinen Eltern und meiner Schwester in derselben Stadt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Okay. Danke für deine Antwort


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wohne seit 1983 in dieser Stadt im Emsland und liebe sie über alles. Nur knapp 60.000 Einwohner, schöne, alte Fachwerkhäuschen in der Fußgängerzone, hach! Nur der Wohnungsmarkt ist hier katastrophal geworden, wir sind jetzt eine Studentenstadt...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Egal, hauptsache weg hier


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Was haltet ihr von Berlin oder Hamburg ?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Dresden ist toll. Wohne zwar seit vielen Jahren nun im Umland (auch toll) aber Dresden hat eine tolle Altstadt, viel grün, eine tolle UNI und ein super ÖPNV Angebot-ist einfach Heimat. Wenn ich hier wegmüsste, dann wäre Hamburg die erste Wal. Oder auf einen Bauernhof aber dazu fehlt mir der Bauer


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hamburg kenne ich nicht, Berlin ist von den Angeboten für Kinder sicherlich ungeschlagen. Ob ich da leben wollte, hinge aber vom Bezirk ab.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hamburg ist suuuuuuper!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

schleswig holstein in husum, da haben wir ein jahr gewohnt und es war wunderschön dort


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Und warum nur 1 Jahr ?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

weil da die liebe dazwischen kam, die aber nur 4 jahre hielt, dafür bin ich dann nach niedersachsen gezogen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Koeln/Bonn/Bruehl waere schoen. Da haben wir viel Familie.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wohne gerne und glücklich in meinem hessischen Nest.... interessieren würden mich als Städte nur Berlin oder Köln, weil ich die einfach klasse finde !


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

mit kindern. allein in münchen downtown, vorzugsweise glockenbach.