Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 02.11.2017, 13:56 Uhr

Welche Kosten teilen.

Wenn ihr beide für die Privatschule unterschrieben habt, sollte er auch die Hälfte übernehmen. Das ist nichts was vom Unterhalt bezahlt werden sollte. Der ist für alltägliches (Wohnen, Essen, etc.).

Ihr solltet bezüglich der Schulkosten auf jeden Fall eine zusätzliche Vereinbarung (ggf. über das Jugendamt) abschließen.

Hast Du einen Anwalt oder eine Beistandschaft? Wende Dich dort hin und lass' mal seine Leistungsfähigkeit für diese "Nebenkosten" abklären. Wahrscheinlich wirst Du auf der Abrechnung bzgl. der nicht geleisteten Stunden in diesem Jahr sitzen bleiben, aber für das nächste Jahr solltet ihr das auf jeden Fall verbindlich (!) klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Negativbescheinigung, kostenpflichtig?

Hallo Wir benoetigen gefuehlt staendig neue negativbescheinigungen. Bei kind 2&3 gehts fix, kind1 anderes bundesland geboren. Da dauerte es immer wochen bis 3 monate. Aber bislang ueber unser jugendamt, die in kontakt traten mit dem geburtsortjugendamt Geht nicht ...

von 32+4 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Scheidung

In den nächsten Monaten steht die Scheidung an... Vermutlich wird nur er sich einen Anwalt nehmen, weil wir die Eigentumssachen schon in einer Mediation geklärt haben. Nun bin ich pleite bzw verschuldet - weil ich das ehemals gemeinsame Haus übernommen habe - auch um den ...

von Chaka! 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Vollstreckung Unterhaltstitel

Hallo, ich habe ein laufendes Gerichtsverfahren um den rückständigen Unterhalt für meine Kinder. Dafür habe ich dem Anwalt einen Beratungsschein vom Gericht vorgelegt und bisher nichts für bezahlen müssen. Für den laufenden Unterhalt hat der Vater vor einiger Zeit ...

von jannas 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Frage zur Brille beim Kind und kosten Krankenkasse

Guten Abend , ich weiß das es hier auch Brillen tragende Kinder gibt darum frage ich euch mal. Meine Tochter ( 13 ) brauchte eine Brille ( Erstverordnung auf Rezept vom Augenarzt auch mit Begründung Kunststoffgläser wegen Sport ) . Im Netzt bei meiner Krankenkasse ...

von nociolla 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Wie kommt ihr Klar mit den ganzen Kosten?

Hallo, was mich interessieren würde, ist, wie ihr so als AE mit den ganzen monatlichen Kosten (inkl. Miete, NK usw.) klar kommt bzw. ob ihr ev. noch die Möglichkeit habt etwas Geld zurückzulegen? Ich arbeite ganz normal als Angestellte, bekomme ein wenig Unterhalt für mein ...

von gaby67 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Teilung Kosten für Kindergarten

Hallo, weiß jemand von Euch wie die Kosten für den Kindergarten aufgeteilt werden? Mein Kleiner ist 4 Jahre alt und ich bin mit meiner Tochter 2 Jahre noch in Elternzeit und fange nächstes Jahr wieder an zu arbeiten. Der Essenbeitrag ist mit dem Kindesunterhalt abgetan, ...

von Maxima_1 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kindergarten kosten?

Hallihallo ich habe da eine frage und zwar ich habe ein Sohn aus eine früherer Beziehung habe jetzt ein anderen Partner nun ist aber mein frage muss mein jetziger Partner die Kita mit bezahlen oder muss der Vater denn anderen teil ...

von Magda_daniela 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Brille: Kostenbeteiligung

Hallo allerseits, mein Kind hat bemerkt, daß es kurzsichtig wird. Es ist 14. Es war am Wochenende beim Vater und die waren beim Optiker. Aber nicht nur zum Vermessen, sondern haben auch gleich eine Brille gekauft. 500 EUR. Vorher am Telefon sagte ich, daß ich für sie aber ...

von chartinael 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Hallo zusammen, bei mir steht bald ein Umzug an und ich überlege mir, ob ich ein Unternehmen damit beauftrage. Packen würde ich selber. Hat das schon mal jemand gemacht und in welcher Größenordnung würden sich die Kosten in etwa belaufen. Ich ziehe innerhalb des Ortes um, ...

von Ceca2 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Jermand erfahrungen mit Vaterschaftstest?? Kostenübernahme?

Hallo, bekomme am 23.07 mein Baby und brauche einen Vaterschaftstest. ich war beim Jugendamt, doch dort wurde mir gesagt es gibt keine Kostenübernahme. Aber ist das richtig?? Ich bin alleinerziehend und lebe vom Amt. Bräuchte auch keinen der vor Gericht anerkannt wird, ...

von Mamaannonym 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.