Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 12.10.2014, 18:33 Uhr

Weihnachten

Gut meine zwei sind schon 12 und wie feiern Weihnachten seit 8 Jahren nicht mehr mit Papa doch hier wird gewechselt.
1 Jahr Heiligabend bei mir und Mittags am 1 Feiertag zu Papa und Silvester dann bei Papa.
Im anderen Jahr anders herum.

Ich muss eh Heiligabend wenn es in der Woche ist Vormittagsarbeiten .
Ich versuche an den Papa Heiligabenden frei zu bekommen damit ich mit meinen zwein in aller Ruhe Frühstücken kann bis er sie um 13 Uhr abholt.

An meinen Heiligabenden ist es ok wenn ich arbeite dann geht mein Freund den Rest einkaufen ( )
und macht Ordnung ( der hat da immer frei )
Ich bin um 13.30 Zuhause und alles ist schick.

Ich finde es so ok den der Papa hat auch noch mehr Kinder und wenn er Heiligabend alle Kinder da hat ist das auch etwas besonderes für meine zwei.

Heiligabend ohne meine zwei ist entspannt entweder nur zu zweit oder mit meinen Schwiegereltern , Mitternachtsmesse , Rotwein

Noci

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bewegte Weihnachten

.... dieses Jahr hat Weihnachten mich emotional stärker bewegt, als ich mich in den letzten Jahren erinnern kann.... - Heilig Abend wurde etwas chaotisch. Meine Mutter ist zunehmend dement und will aber immer das beste für alle. Leider hat sie auf alle Geschenke (egal, für ...

von angry.me 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest,daß etwas Ruhe einkehrt und Zeit für Dinge bleibt, die Euch wichtig sind. Allen unter uns, bei denen die Festtage nicht so traumhaft ablaufen und die vielleicht schon den Weihnachtsblues singen, werfe ich 2000 Sack Trost ...

von Ralph 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Ich hab eben erfahren, das der Herr Vater die Kinder zu Weihnachten nicht sieht. Und wir haben auch nach der Trennung das Ritual aufrecht erhalten und bei seinen Eltern gefeiert, ja ich habe auch seine neue Freundin akzeptiert. Ich find es sooo blöd für die Kinder... Wir ...

von viersindwir 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geburtstag & Weihnachten

Hallo, wie ist das, wenn man das gemeinsame Sorgerecht hat und das Kind eigentlich lt. Plan vom Besuchswochenende an ihrem Geburtstag und Weihnachten beim Vater ist. Dieser besteht nämlich darauf, dass sie an diesem Tag nur bei ihm ist, aber unsere Tochter möchte gerne zuhause ...

von bellacs 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten...... und @Ralph

Hallo ihr Lieben! ohje....Ralph, ich drück dir die Daumen, das ihr bald in den Süden fahren könnt :-) hab aber grad lachen müssen, als ich den Beitrag der "Toilettenspülung" gelesen habe! denn: am Heiligabend.....versagte: (zwar nicht die Toilettenspülung)ABER, die ...

von Finfant 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was Weihnachten ist ...

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen, Weihnachten ist mehr, als ein festliches Essen. Weihnachten ist mehr, als Lärmen und Kaufen, durch neonbeleuchtete Straßen zu laufen. Weihnachten ist: Zeit für die Kinder zu haben, und auch für die Tiere kleine ...

von engelchen_lpz 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wie habt ihr Weihnachten eigentlich geregelt?

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr Weihnachten mit den Kindern geregelt habt. Feiern sie jedes Jahr bei euch oder abwechselt ein Jahr beim Vater, das nächste bei der Mutter? Oder grast ihr zu den Feiertagen gar jeden/mehrere Teile der Familie ab und erledigt damit alles mit ...

von Schippchen 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

ja ist denn schon Weihnachten?

Hallo zusammen, gehöre seit Mai zu Euch, lese aber eher als dass ich schreibe. Meine Situation ist recht schwierig, habe ordentlich etwas zu stemmen mit dem Vater meiner fünf Kindern (Prozess um Unterhalt im Januar), jede Regelung unmöglich, ABER: Ich habe auch so viel ...

von Kleiner Mann 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frohe Weihnachten und Hut ab!

Ihr Lieben, ich wollte Euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen und Euch mal sagen dass ich totalen Respekt und Hochachtung davor habe, wie Ihr Euer Leben wuppt, mit anstrengenden Vätern, wenig Geld, Beruf, vollgestopften Tagen, ...

von Bookworm 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten wenigsten was Fröhliches....

Hallo an alle, die noch wissen, wer ich bin!!!! Ich war schon eine ganz schöne Zeit nicht mehr hier... Aber heute habe ich wirklich eine gute Nachricht erhalten und möchte es allen mitteilen, die mich von Anfang bis jetzt kennen und mit mir gefühlt haben: In den letzten ...

von aimee_phan 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.