Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 26.05.2015, 0:16 Uhr

Wechselmodell

Ja, ER darf wegziehen. Bei IHM lebt das Kind nämlich nicht. Darum muss er dich nicht fragen.
Bei gemeinsamem Sorgerecht muss der Elternteil, bei dem das Kind lebt, den anderen Elternteil um Erlaubnis fragen. Und zwar nicht für den eigenen Umzug, sondern für den des Kindes. DU darfst überall hinziehen, aber du darfst das Kind nicht ohne seine Erlaubnis mitnehmen.
Und 100km sind nicht mal eben innerhalb eines Ortes. Du schneidest ihm damit ein großes Stück seines Umgangs weg.

Die Liebe zu deinem neuen Freund muss ja schon ganz schön groß sein, wenn du dafür bereit bist, dein Kind im Alltag nicht mehr bei dir zu haben und die Geschwister zu trennen. Es ist dein gutes Recht, keine Frage. Überleg dir, was gut für deine Kinder ist. Du hast Verantwortung für sie und kannst eben nicht mehr einfach so frei entscheiden. Welcome to Parenthood!

terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.