Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 25.05.2015, 21:32 Uhr

Wechselmodell

Ich muss zugeben, dass ich Probleme habe, dich zu verstehen.Zum einen, leider leider ist es sehr wohl schon vorgekommen (gehäuft in Berlin) das das Gericht ein Wechselmodel verfügt.

Finde ich persönlich eine Katastrophe, da Elternteile die sich diesbezüglich vor Gericht treffen, selten gut miteinander kooperien, was aber für ein WM sehr wichtig ist. Generell finde ich WM vielleicht Elternfreundlich, aber nicht Kinderfreundlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Warum sich dein Thread jetzt um Wechselmodel dreht, kann ich nicht nachvollziehen. Anscheinend ist Fakt, dass du 100 KM wegziehst. Damit fällt WM definitiv aus.

Verbleiben 2 Möglichkeiten. Töchterlein bei dir, Töchterlein beim Vater. Kann der Vater den Aufsicht, Platz und weiteres gewährleisten? Also Aufsicht meine ich, seine Arbeitszeiten contra Kigazeiten.

Würde er die Tochter also ganz nehmen wollen und können? Dann hätte er wohl schon gute Chancen sie zu bekommen. Da er ihr das jetzige Umfeld erhalten kann.

Du schreibst ja selber, dass du dir dies vorstellen könntest. Bist du dir sicher, dass du für einen Partner dein Kind zurücklassen würdest? Ich gebe zu, auch dies kann ich nicht nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.