Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 04.01.2017, 22:34 Uhr

Wechsel die Freundin

Sorry, aber das geht gar nicht.
Die Töchter meines Mannes leben nun sogar bei uns.
Deine Freundin sieht Dein Kind jetzt schon als Konkurrenz, finde ich ganz ganz schlimm.
Wie soll es erst sein wenn ein eigenes da ist ? Dann darf Dein Kind nicht mehr kommen wenn es einen Schnupfen hat, oder gar mit in den gemeinsamen Familienurlaub ?

Ich denke es geht um weit mehr als gemeinsame Urlaubstage.

Setzt Euch da noch einmal zusammen. Nicht jeder ist für Patchwork geeignet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Behördenfragen rund ums wechselmodell

Hallo. Ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe. Mein Partner und ich haben uns getrennt. Ich werde bald ausziehen. Wir haben folgendes unter uns ausgemacht. Keiner von beiden zahlt Unterhalt aber dafür werden kindergeld und kita kosten geteilt. Das Kind soll zu gleichen Teilen ...

von miepmiep 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

WEchselmodell die Zweite

Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit bereits geschrieben, dass wir das Wechselmodell praktizieren. Der kleine wechselt alle drei Tage zwischen dem KV und mir. Mich plagt ja dolle das Heimweh und nun habe ich ihm folgenden Vorschlag gemacht: Unser Sohn ist von ...

von Sändy 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Getrennt und Wechselmodell- ich glaub ich schaff das nicht

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben uns im August letzten Jahres einvernehmlich getrennt, da es verschiedene Probleme gab (ich war ständig allein mit unserem kleinen (2,5 Jahre) weil er sich in die Arbeit flüchtete, er trank viel, ging ständig aus, ich war dadurch ...

von Sändy 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechselmodell

Hallo, ich gehöre jetzt auch dazu. Nach über 8 Jahren, ist meinem (ex) Freund aufgefallen, das ich nicht das bin was er will. Ich bin nicht das typische Frauchen. Schreibe 5 mal am Tag 'ich liebe dich ' oder will abends ständig kuscheln, Händchen halten und knutschen. HÄ? ...

von zini4 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechselmodell

Hallo ich hätte gern Feedback von euch! Ziehe demnächst zu meinem Freund 100km weg von hier! Andersrum haben wir es probiert, funktioniert Arbeitstechnisch Null bei ihm. Aktuelle Umgangsregelung: eine Woche Do.zu Fr. Andere Woche von Do.zu Montag. Nun sind wir aktuell beim ...

von Pipimama83 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

HILFE! Vaterschaftsanerkennung - Sorgerecht - Wechselmodell

Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe und Erfahrungen, versuche mich kurz zu halten. Habe im Januar einen Sohn entbunden (gesund und fit, alles wunderbar). Mit dem Vater des Kindes bin ich nicht mehr zusammen, er hat sich in der Schwangerschaft weder für mich, noch für das ...

von plymouth 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechselmodell - Umzug

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Um es mal ganz kurz zu beschreiben: Unser Großer (14 Jahre alt) ist von Montag bis Freitag Morgen bei seinem Vater und ab Freitag Nachmittag dann bei mir. An langen Wochenenden ist er das lange Wochenende bei mir. In Ausnahmefällen wenn wir ...

von schneckchen19 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

wechselmodell

hallo, frag heute für meine freundin. kurz zur situation: er will sich scheiden lassen und strebt das wechselmodell an. sie möchte das nicht. ist es richtig daß, wenn einer nur dagegen ist dieses modell nicht zu stande kommt? gibt es sonst noch chancen dagegen zu ...

von pauline-maus 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

wer von euch praktiziert diese wechselmodell? bitte um erfahrungsberichte!

hallo ihr lieben... ich hab mich eben hier angemeldet weil ich mir erhoffe einige erfahrungsberichte zu bekommen. erst einmal zu mir. ich bin alleinerziehende mutter von 3 kids (12,10,2). der vater vom kleinen und ich sind gerade am überlegen ob für uns ein 50% ...

von chaosfrieda 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechselmodell

Hi, hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht ? Wir probieren es gerade aus und die Kids scheinen ganz gut damit klar zu kommen . Aber wir sind auch erst am Anfang. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu schreiben LG und danke

von Juni 12 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.