Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 09.11.2016, 8:32 Uhr

Was soll ich noch tun - verantwortungsloser KV

Hallo möhrchen,
Der BU war eine gerichtliche Vereinbarung. JA, Verfahrensbeistand und Richter waren dafür (während der Verhandlung redete der Richter fast ausschließlich mit dem KV und sagte dann, er sehe keine Grundlage für unbegleiteten Umgang). Der BU fand aber ausschließlich im Spielzimmer statt. Sowohl der KV als auch ich regten an, dass sie auch mal zusammen raus sollten. Die Betreuung sagte, das sei eine gute Idee, setzte es aber nicht um. Außerdem fielen einige der ohnehin wenigen Termine noch aus (von Seiten der Betreuung). Ich rief das JA an und versuchte zu erklären, dass dieser BU uns nicht weiterhelfen würde. Daraufhin kam ihre Aussage mit meinen angeblichen Problemen. Dazu muss ich sagen, dass ich bis dahin dreimal kurz mit ihr telefoniert hatte, sie nie getroffen hatte und ihr Erstkontakt in der Sache die Anwältin des KV war. Mit dem KV selbst hatte sie nie ein Wort gewechselt. Unsere vorherige Zuständige hatte mit allen Beteiligten lange Gespräche und war nicht der Meinung, dass ich irgendwelche Probleme hätte, und ganz bestimmt nicht "überbetütelnd" und "bindungsintolerant" sei.
Danach habe ich in Absprache mit dem KV den BU beendet, weil es einfach nichts brachte und er zudem noch Probleme mit der Arbeit dadurch hatte, weil der BU unter der Woche war und er sich freinehmen musste.
Die Elterngespräch beim BU brachten auch nichts, die liefen ungefähr so: Gespräch kommt auf Konflikt. Betreuung: "Naja, da müssen wir jetzt nicht drüber reden. Sagen Sie sich doch mal was Nettes." Und das eine Stunde lang insgesamt zweimal in sechs Monaten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.