Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 08.11.2016, 17:51 Uhr

Was soll ich noch tun - verantwortungsloser KV

Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt ob ich schreibe oder nicht und sage jetzt doch was:

1.) Ich finde durchaus, dass Du "überbehütest" zumindest nach meinem Stadard :-)
Meine Kinder hatten viele kalte, nasse Füsse, sei es durch Pfützen, Schnee doer sonst was... und ich habe sogar bei Minusgraden mal schnell draussen gewickelt (Skipiste o. ä.), ist immer noch besser als ein knallroter Po...

Als Alleinerziehende hat man den Vorteil dass nur die eigenen Standards gelten
und man sich nicht mit einem Partner abstimmen muss.
... und jetzt erlebst Du eben, dass man auch in einer Elternbeziehung Kompromisse machen muss... die DU aber gar nicht machen willst weil ihr ja nicht mal mehr zusammen seid...

Nur von mir der Hinweis: glaub mir, Du wirst Dich in Zukunft noch VIEL MEHR strecken müssen für Kompromisse... und nun der KV, die Schule oder der spätere Teenager in deinem Haus...

Das für zu

2.) Wenn Du doch genau weisst wie der KV "funktioniert" warum nutzt du das denn nicht? Du wirst ihn nicht zu dem erziehen können wie DU ihn haben willst, also nutze zumindest seine "Buttons" für Dich.

Organisiere nicht mehr den Umgang für ihn. Frage ich für die kommenden 6 Monate wann er verbindlich Umgang haben kann/will und lege mit ihm fest wie es für Euch 3 am besten ist.
Legt Uhrzeiten fest wann er holt und bringt.
Den Rest überlässt Du ihm.
Wenn er nicht kommt, dann kommt er eben nicht, schriftlich festhalten ist wichtig.
Wenn er Hilfe braucht, wird er darum fragen, der Rest ist seins.

Mach Dich frei, er wird nicht deinen Ansprüchen entsprechen. das wird dir viel Seelenfrieden zurückgeben wenn Du das leben kannst.

Wenn er Autorennen fahren will soll er das tun, du dokumentierst es und fertig.
Ja, es ist schade wenn er ein Rennen seinem Kind vorzieht, aber DU wirst da nicht ändern.
Wobei meine Reaktion vermutlich wäre wenn er wieder Rennen fahren will, dass ich sage "OK, am xx.xx geht nicht, willst Du es nachholen?"
Wenn ja dann ja (wenn Du es möglich machen kannst) wenn nicht dann nicht.

Mit jeder Art von Fremdbetreuung hat man Unsicherheitsfaktoren, aber je älter das Kind wird umso leichter wird es in gewisser Weise.

Und: ich finde es auch toll, dass er anscheinend 2x pro Monat von Irland nach D fliegt um sein Kind zu sehen.
Auch wenn viel Geld da ist, ist das schon ein Aufwand den ICH als solchen honorieren würde.

Frag ihn doch jetzt einfach, wie er für die kommenden 6 kalten Monaten den Umgang gestalten will, leg Regeln und Uhrzeiten fest
Um alles andere darf/soll/muss er sich selbst kümmern.

Du wirst Dich ein Stück mehr selbst aufgeben müssen um mehr inneren Frieden zu finden...

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.